Gründer-Update: Neues von ArtCraft

Gründer-Update: Neues von ArtCraft

Zu Beginn des neuen Jahres gibt euch das Team von ArtCraft einen Einblick in Entwicklungen der letzten Monate. Unter anderem geht es darum, was aus den zusätzlichen Geldern zur Finanzierung gemacht wurde und wie das Team ihre Aktionen für 2018 plant.

Die Finanzierung von Crowfall 

ArtCraft schloss das Jahr 2017 mit einer erneuten Finanzierungsrunde über 6 Millionen Dollar ab. Alle Gelder zusammen genommen hat Crowfall damit die Marke der 20 Millionen geknackt, wobei in der Summe Lizenzgebühren und Crowdfunding inbegriffen sind. Mit diesen Geldern soll für dieses Jahr der Soft Launch von Crowfall geplant werden. Zwar haben sie lange darauf bestanden, sich viel Zeit für das Spiel zu nehmen, um es perfekt zu machen. Aber mit dem zusätzlichen Geld konnten sie das Team bedeutend erweitern und wollen noch einmal aufs Gas treten, um Crowfall fertigzustellen. Damit wollen sie allen Unterstützern danken.

Um ihr Ziel zu erreichen, haben sie insgesamt 12 neue Mitarbeiter für die Teams Art, Design und Engineering angestellt. In den kommenden Monaten sollen weitere Leute für Marketing und Customer Service eingestellt werden. Insgesamt verfügt das Team mit nur 45 Mitgliedern gesamt über unglaubliche 550 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung und davon 340 Jahre Erfahrung mit MMOs. ArtCraft konnte für ihr Projekt viele talentierte und erfahrene Menschen gewinnen und sind deshalb zuversichtlich, dass sie Crowfall noch dieses Jahr veröffentlichen können.

Weiteres Geld wurde dafür aufgewendet, neues Equipment für die Entwickler bereitzustellen. Dazu konnten sie einen Deal mit Origin abschließen, die ihnen maßgeschneiderte Computer zur Verfügung gestellt haben.

Die nächsten Schritte für Crowfall 

Die nächsten Schritte bei der Entwicklung von Crowfall ist die Bereinigung der letzten Fehler von Patch 5.4. Dieser Prozess ist fast abgeschlossen, und nun sollen die EU Server bald wieder rund um die Uhr verfügbar sein. In anderen Regionen wird es in den nächsten Wochen mehrere kleine Tests geben.

Für Februar ist der Release des nächsten, größeren Patches 5.5 geplant. Die Entwicklung des Patches geht gut voran und er soll bald auf die Testserver aufgespielt werden. Abschließend sollen die letzten Features, die für die Alpha geplant waren, fertiggestellt werden und aus alle Testserver aufgespielt werden. Dann kann die Pre-Alpha Phase endlich abgeschlossen werden, um mit der Alpha-Testphase zu beginnen.

Quelle: Crowfall

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant