Crowfall – Update zur Nekromantie

Crowfall – Update zur Nekromantie

Vor fast zwei Jahren hat das Team von Crowfall den Handwerksberuf der Nekromantie vorgestellt. Jetzt bekommt der Beruf mit Patch 5.5 nicht nur ein Update, er wird sogar komplett verfügbar sein, mit allen Rezepten und Features. Mit Patch 5.5 werden die letzten Features, die Krypta und die göttliche Opfergabe, eingeführt, und machen so den Beruf komplett.

Die Krypten und Hüllen 

Nekromantie in Crowfall ist ein besonderer Beruf, der nicht so funktioniert wie man es aus anderen MMOs vermutlich kennt. Mit dem Beruf kann der Spieler an Gräbern nach Körperteilen suchen, um diese mithilfe der Nekromantie zusammenzusetzen und daraus spielbare Hüllen herzustellen, die Spieler benutzen können. Um diesen Körper zu einem für den Spieler benutzbaren Avatar eines bestimmten Volkes zu machen, werden die Krypten benötigt. Nur dort ist dieser Vorgang möglich.
Die Entwickler rechnen damit, dass Nekromantie der gefragteste Beruf im Spiel sein wird, da Spieler auf gute Hüllen angewiesen sind, um das Maximum aus ihrer Klasse herauszuholen.

Eine Krypta ist ein neuer Ort, der mit Patch 5.5 eingeführt wird. An diesem Ort sollen Spieler die von ihrer Geisterkrähe besetzte Hülle wechseln können. Außerdem können in der Krypta bestimmte Hüllen hergestellt werden. Dies hängt aber davon ab, welche Hüllentypen dort verfügbar sind. Die dort hergestellten Hüllen werden eine normale Qualität (weiß) haben. Um eine Hülle von besserer Qualität herzustellen, werden bestimmte Materialien sowie der Beruf der Nekromantie benötigt.

Die Qualität der Hülle ist wichtig, da sie maßgeblich die Grundattribute (Stärke, Intelligenz, Geist und Konstitution) beeinflusst. Damit werden zusätzlich die davon abhängigen sekundären Attribute gesteigert. Bessere Hüllen gewähren außerdem mehr Erfahrung bei Opfergaben und erhalten beim Levelaufstieg mehr Attributspunkte. Bei wichtigen Stufen fällt die Erhöhung der Lebenspunkte auch deutlich höher aus. In Zukunft wird es auch noch weitere Vorteile geben. Ihr seht also: Bessere Hüllen geben euch einen großen Vorteil im Spiel und sind deshalb die Investition wert. Allerdings haben diese auch Nachteile: Sie sind schwerer zu bekommen und der Stufenanstieg erfordert mehr Erfahrung.

Zusammenhänge der Berufe und die Herstellung von Hüllen 

Voraussetzung für die Nekromantie sind verschiedene Lösungen und Elixiere, die zur Wiederherstellung der mit Grabräuberei gefundenen Körperteile benötigt werden. Dazu stellen Alchemisten den Stein der Weisen her, mit dem Hüllen zusätzliche Attribute verliehen werden können.

Der Stein der Weisen wird aus verschiedenen Farbmischungen hergestellt, bei dem jede Farbe ein Attribut darstellt. Um den Stein herzustellen, kann eine beliebige Kombination aus Farben gewählt werden, abhängig davon, welche Attribute ihr eurer Hülle geben wollt.

Die Hüllen können nur von Nekromanten in Handarbeit hergestellt werden, eine Massenproduktion ist hier nicht möglich. Der Prozess ist sehr kompliziert und benötigt viele Zusatzstoffe und Schritte, sodass hier einiges schief gehen kann. Gute Nekromanten und ihre Materiallieferanten werden sich deshalb vor Aufträgen nicht retten können. Zusatzstoffe sind optionale Elemente, mit denen der Hülle zusätzliche Eigenschaften hinzugefügt werden können.

Die Schwierigkeit bei der Nekromantie liegt aber nicht nur im Prozess an sich. Dazu benötigt der Nekromant mehr Komponenten zur Herstellung einer Hülle als jeder andere Beruf in Crowfall. Deshalb wird der Nekromant die meiste Zeit damit verbringen, seine Regale aufzufüllen. Um allen Nekromanten den Start zu erleichtern und damit ihr experimentieren könnt, wird mit Patch 5.5 zusätzlich ein Händler eingeführt, der euch Materialien zur Herstellung von Hüllen verkauft.

Quelle: Crowfall

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant