Crowfall - So funktioniert die neue Krypta

Crowfall - So funktioniert die neue Krypta

Vor kurzem wurden die Krypten eingeführt, ein neues Feature in Crowfall, das für den Beruf der Nekromantie und die Herstellung von Hüllen benötigt wird. Was euch in den Krypten erwartet und wie ihr sie nutzt, erfahrt ihr hier.

Auffrischung: Die Hüllen 

Crowfall basiert auf einem System, bei dem ihr unterschiedlichen, zeitlich begrenzten Kampagnen beitreten könnt. Ihr habt keinen festen Körper, sondern eine unsterbliche Seele, in der euer Wissen (Fertigkeiten und Talente) gespeichert sind. Um mit der Spielwelt zu interagieren, schlüpft ihr in den Körper eines gefallenen Helden. Dieser wird Hülle genannt. So erhaltet ihr einen spielbaren Avatar mit bestimmten Attributen, dem eine Volk und eine Klasse zugeordnet sind.

Im aktuellen Test kann man Hüllen nur bekommen, wenn man an einem Tempel bettet und seine Klasse wechselt. Diese Hüllen sind allerdings von schlechter Qualität und das System ist langweilig.
Außerdem gefällt nicht jedem Spieler das System der Hüllen. Deshalb wird es in Zukunft so aussehen, das ihr vor dem Betreten einer Welt einen Charakter selbst erstellen könnt, mit dem ihr dann spielt. Diesen könnt ihr auch in andere Welten mitnehmen, damit ihr auf Wunsch überall den gleichen Charakter spielen könnt.

Mit der neu eingeführten Nekromantie ist es möglich, hochwertige Hüllen mit besseren Attributen und Fähigkeiten zu erhalten. Ihr müsst das System aber nicht nutzen, wenn es euch nicht gefällt. Die Hülle kann als Gegenstand im Inventar behalten und ausgerüstet werden, ihr könnt sie verkaufen oder auch Opfern. Um eine Hülle herzustellen, benötigt der Nekromant Körperteile und andere Stoffe, sowie eine Krypta, in der dem Körper Leben eingehaucht wird. Eine kleine Änderung gibt es auch hier: Die Klasse ist nicht mehr an die Hülle gebunden, ihr könnt im Herstellungsprozess jede beliebige Klasse wählen.

Die Krypta als letztes Feature für die Hüllen 

Es wurden ein paar letzte Änderungen am System vorgenommen, aber diese sind nun final. Statt dem Tempel gibt es jetzt die Krypta, die einen Point of Interest im Spiel darstellt. Dort könnt ihr euren Charakter erstellen und eine Hülle anfertigen. Wenn ihr eine Hülle verwendet, zählt diese ab sofort als Charakter und belegt einen Charakterslot. An dieser Stelle gibt es dann kein Zurück mehr, erst wenn der Charakter gelöscht wird.

In der Krypta wird es ein Objekt geben, mit dem ihr interagieren könnt. Hier seht ihr alle eure aktiven Charaktere und könnt zwischen ihnen wechseln oder sie löschen. Alle Spieler verfügen über 6 Slots für Charaktere. Drei zusätzliche Slots waren über die Kickstarter-Kampagne erhältlich. Diese werden später im Shop verfügbar sein.

Möchtet ihr in einem leeren Slot eine neue Hülle erstellen, öffnet sich der Bildschirm zur Charaktererstellung. Hier könnt ihr Volk und Klasse wählen. Außerdem wird auf das Inventar zurückgegriffen, um die verfügbaren Hüllen anzuzeigen. Habt ihr die Individualisierung abgeschlossen, verschwindet die Hülle aus eurem Inventar und belegt ab sofort einen Charakterslot.

Crowfall Charakter Individualisierung

Einschränkungen kann es durch die Kampagnenregeln geben, die euch auch in der Krypta einschränken werden. Sie können nicht umgangen werden. Zwar kann ein Charakter eine Kampagnenwelt verlassen, ihr könnt ihn aber nicht in einer anderen Welt aufleveln oder ausstatten. Er ist also in gewissem Maße an die Kampagne gebunden. Auch hinsichtlich der Krypten gibt es gewisse Einschränkungen. So kann man bestimmte Völker nicht in jeder Krypta erstellen, sondern benötigt bestimmte Orte. Dadurch seid ihr gezwungen, an verschiedene Orte zu reisen, wenn ihr unbedingt ein bestimmtes Volk spielen wollt.

Quelle: Crowfall

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant