Crowfall - Der WAFFENMEISTER

Der WAFFENMEISTER

Der Waffenmeister ist ein erfahrener Nahkämpfer, der sehr viel Schaden austeilt, aber dafür eine verringerte Rüstung hat. Er trägt große Waffen, die er mit beiden Händen führt. Kommt man in ihre Reichweite, richten sie verheerenden Schaden an. Allerdings machen sie den Waffenmeister auch langsam. Deshalb hat er gegenüber Fernkämpfern einen Nachteil. Kommt er ihnen jedoch nah genug, kann er sie schnell überwältigen.
Der Waffenmeister ist eine sehr einfache Klasse, da er wenige Fähigkeiten und Combos hat, die aber alle sehr viel Schaden austeilen. Es gibt keine andere Klasse, die ihm im Nahkampf das Wasser reichen kann.

Hintergrundgeschichte

Waffenmeister ist ein Titel, der nur den erfolgreichsten und mächtigsten Kriegern verliehen wird. Unter seinen Trägern sind die größten Söldner, Eroberer und Kriegsfürsten. SIe gehören keiner bestimmten Kultur an, es handelt sich dabei einfach um starke Krieger verschiedener Völker. Alle zeichnen sich durch unglaubliche Fähigkeiten im Kampf aus und sind ungeschlagen im Zweikampf. 

Während ihres Lebens galt jeder Moment dem Training und dem Kampf, um immer stärker zu werden. Stärke ist das einzige, was im Leben eines Waffenmeisters zählt und sie ziehen für jeden in den Kampf, der sie bezahlen kann. Sie glauben nicht an Götter und interessieren sich nicht für Adelstitel und Ehre.

Im Tod werden sie aufgrund ihrer Fähigkeiten von den Göttern ausgewählt, um für sie zu kämpfen. Die meisten Waffenmeister greifen nur zu gerne erneut zur Waffe, da sie noch nicht bereit sind, in Frieden zu sterben. 

Die größten Waffenmeister findet man unter den Steingeborenen, Zentauren und Halbriesen.

Fähigkeiten des Champions

Der Champion arbeitet mit zwei Ressourcen: Wut und Hass. Beide werden nur im Kampf generiert, außerhalb des Kampfes verschwinden sie.
Wut wird mit den Basisangriffen generiert und für die Fähigkeiten genutzt. Hass ist eine besondere Ressource, die durch erhaltenen und ausgeteilten Schaden gleichermaßen generiert wird. Hass wird nur für die Fähigkeit „Ultimate Warrior“ gebraucht. Um diese Fähigkeit ist ein Kreis in der Aktionsleiste, der sich langsam fühlt. Sobald er voll ist, kann die Fähigkeit genutzt werden, woraufhin der Champion wächst und einen enormen Schadensbonus bekommt.

Um seinen iFrame zu aktivieren benötigt der Champion Seelenstärke. Diese Ressource wird im Kampf generiert wenn ihr Schaden austeilt oder erhaltet. Der iFrame hat keine Abklingzeit, je aktiver ihr also am Kampfgeschehen teilnehmt, desto öfter könnt ihr diese mächtige Fähigkeit einsetzen.

Passive Fähigkeit

Crowfall Champion Hateful Relentless
Passiver Effekt
Der Waffenmeister verliert keine Wut mehr. Im Kampf generiert er jede Sekunde 1.5 Wut.

 

Basisangriffe
 

Crowfall Champion Smash Smash
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Ein Schlag nach vorne, der 4 Wut generiert. Jeder dritte Schlag verteilt einen Debuff, der die erhaltene Heilung für 15 Sekunden um 25% verringert.

 

Crowfall Champion Dodge Role Dodge Role
Zauberzeit: Sofort Kosten: keine

Der Champion rollt schnell in die ausgewählte Richtung. 

 

Spezialfähigkeiten
 

Crowfall Champion Leap Leap
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 4 Meter
Kosten: Keine Abklingzeit: 23 Sekunden
Springt in die Luft und schlägt mit der Waffe zu. Kann kurz nach der Landung ein zweites Mal ausgeführt werden, ohne Ressourcen zu verbrauchen.

 

Crowfall Champion Spinning Backfist Spinning Backfist
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 11 Wut Abklingzeit: 9 Sekunden
Der Champion dreht sich und verursacht dabei Schaden.

Combo:

Crowfall Champion Kick Sand Kick Sand
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 14 Wut Abklingzeit: 30 Sekunden
Schleudert Sand ins Gesicht der Gegner, richtet Schaden an und blendet sie für 4 Sekunden.

 

Crowfall Champion Vicious Stomp Vicious Stomp
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 6 Meter
Kosten: 7 Wut Abklingzeit: 24 Sekunden
Stampft kräftig auf den Bode, verursacht Schaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit aller getroffenen Gegner um 50%.


Combo 1:

Crowfall Champion Disarming Shout Disarming Shout
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 14 Wut Abklingzeit: 30 Sekunden
Gegner werden unterdrückt, erhalten Schaden und können für 6 Sekunden keine Fähigkeiten einsetzen.


Combo 2:

Crowfall Champion Rend Rend
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 23 Wut Abklingzeit: 24 Sekunden
Schlägt nach vorne und hinterlässt bei allen getroffenen Gegnern einen starken Debuff, der sie bluten lässt und Schaden zufügt.

 

Crowfall Champion Massive Cleave Massive Cleave
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 15 Wut Abklingzeit: 9 Sekunden
Schlägt nach vorne und verursacht sehr viel Schaden.


Combo:

Crowfall Champion Whirling Pain Whirling Pain
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 4,3 Meter
Kosten: 11 Wut Abklingzeit: 24 Sekunden
Schlägt 7 Mal um sich und verursacht mit jedem Schlag massiven Schaden. Der Champion kann sich dabei bewegen. Die Fähigkiet kann durch erneutes AUslösen vorzeitig abgebrochen werden.

 

Crowfall Champion Throw Hurlbat Throw Hurlbat
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 38 Meter
Kosten: 12 Wut Abklingzeit: 24 Sekunden
Schleudert eine Wurfaxt nach vorne, die Schaden verursacht. Die Geschwindigkeit des Ziels wird um 50% verringert.


 

Crowfall Champion Ultimate Warrior Ultimate Warrior
Zauberzeit: Sofort Kosten: 100% des gesammelten Hasses
Der Champion wächst und der Schaden ist um 10% erhöht. Der Buff ist maximal zwei Mal stapelbar.

 

 

 

iFrame
 

Crowfall Champion iFrame Neckbreaker
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 1.000 Seelenstärke
Springt nach oben und verursacht bei der Landung massiven Schaden. Alle Gegner im Umkreis werden umgehauen.

 

Talente und Spezialisierungen des Champions

Der Talentbaum des Champions besteht aus sieben Stufen mit unterschiedlichen Verbesserungen für euren Archetypen.

Die obere Reihe an Talenten sind Utility-Talente, darunter folgen reine Schadenstalente und die untere Reihe besteht aus defensiven Talenten, die hauptsächlich die Rüstung des Champions erhöhen.

Der Talentenbaum Barbar unterstützt Myrmidonen und Champions und wird aktiv, sobald ihr eine dieser Klassen spielt. Die Talente sind eine Mischung aus Angriff und Verteidigung, haben aber mehr offensive Talente als der Talentbaum für Templer und Ritter.

Anfangstalent

Barbar (Ausbildung)

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Oberste Reihe

Kurze Abklingzeit

  • Verringert die Abklingzeit aller Fähigkeiten mit einer Basisabklingzeit von 10 Sekunden um 0,02% bis zu einem Maximum von 0,1%.

Physische Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der physischen Rüstung eures Gegners, bis zu einem Maximum von 3%.

Kritischer Trefferschaden

  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Kritische Trefferchance

  • Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Wuchtschaden-Bonus

  • Erhöht euren Wuchtschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Schnittschaden-Bonus

  • Erhöht euren Schnittschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Modifikator: Schaden

  • Erhöht den Basisschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Mittlere Reihe 

Lebensregeneration außerhalb des Kampfes

  • Erhöht die Lebensregeneration außerhalb des Kampfes pro Skillpunkt um 3 bis zu einem Maximum von 15.

Lebensregeneration im Kampf

  • Erhöht die Lebensregeneration im Kampf pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Rüstungsklasse

  • Erhöht alle Rüstungsboni pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Organische Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegenüber Gift, Krankheiten und Naturschaden pro Skillpunkt um 0,6% bis zu einem Maximum von 3%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte pro Skillpunkt um 30 bis zu einem Maximum von 150.

Verschleißrate: Kettenrüstung

  • Verringert den Verschleiß von Kettenrüstung pro Skillpunkt um 1% bis zu einem Maximum von 5%.

Physische Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegenüber physischen Schaden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Unterste Reihe 

Maximale Ausdauer

  • Erhöht die maximale Ausdauer um 1 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5.

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Persönlicher Heilungsmodifikator

  • Erhöht die erhaltene Heilung pro Skillpunkt um 0,04% bis zu einem Maximum von 0,2%.

Intensität: Starke Kontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Betäubungs- und Niederschlageffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Angriffskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Blenden, erhöhter Abklingzeit und Unterdrücken, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Starke Kontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Betäuben und Niederschlagen, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Bewegungskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Verlangsamen, Benommenheit und Wurzeln, bis zu einem Maximum von 5%.

Angriffsstärke

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.


Endtalent 

Barbar (Meisterschaft)

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte pro Skillpunkt um 30 bis zu einem Maximum von 150.
  • Erhöht die Resistenz gegenüber physischen Schaden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.
  • Verringert die Ressourcenkosten aller Fähigkeiten um 0,005% bis zu einem Maximum von 0,025%.

KONZEPTZEICHNUNGEN

Crowfall Archetyp männlich

Crowfall Archetyp weiblich

VIDEOTHEK

 

 

 

 

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant