Crowfall - Der Templer

Der Templer

Der Templer ist ein Tank, der hauptsächlich mit Kontrolleffekten und Heilung arbeitet. Mit seinem großen Zweihänder und dem einzigartigen Heiligschaden kann dieser Tank viel Schaden austeilen, opfert dafür aber etwas an Verteidigung. Mit seinem Schwert kann er einen Teil des Schadens abblocken, und danach zu einem schweren Konterschlag ausholen.
Aufgrund der gemeinsamen Hintergrundgeschichte hat er eine starke Synergie mit Konfessoren, da er ebenfalls mit dem Debuff „Sünde“ arbeitet. Aber auch gegen Konfessoren ist diese Klasse stark, da er mit seinen Fähigkeiten den Debuff von Verbündeten entfernen kann. Diese Klasse arbeitet mit den Ressourcen „Righteousness“ und „Zealotry“ die von bestimmten Fähigkeiten im Kampf generiert werden.

Statisitken - Tank (Ausweichen)

Stärke

Archetype - Stärke

Geschicklichkeit

Archetype - Geschicklichkeit

Intelligenz

Archetype - Intelligenz

Geist

Archetype - Geist

Konstitution

Archetype - Konstitution

HINTERGRUNDGESCHICHTE

Zu Lebzeiten waren die Templer Gläubige, die im Dienst des Sonnengottes Arkon stand. Sie sind talentierte Kämpfer mit dem Schwert und ebenso der heiligen Lichtmagie, die sie als einzige verwenden können. Templer gehörten früher zum militärischen Arm der Kirche, der zum Schutz des Volkes gegründet wurde. Doch als der Hunger kam, spalteten sie sich von den Konfessoren, die nur Jagd auf Sünder machten, während die Templer ihrer Aufgabe treu bleiben und als Schützer des Volkes dienen wollten.

Sie sind stolz auf ihre Aufgabe und die meisten führen sie auch noch in der sterbenden Welt fort, auch wenn ihr Kampf gegen den Hunger aussichtslos ist. Manche wenden sich allerdings von den Göttern ab und bieten ihre Klinge jedem an, der dafür zahlt. 

In die Reihen der Templer werden neben den Nethari als Gründer des Ordens auch Elkin und Menschen aufgenommen.

FÄHIGKEITEN DES TEMPLERS

Der Templer nutzt seinen Zweihänder für mächtige Angriffe und um damit Schaden zu blocken. Sein einzigartiger Heiligschaden kann durch keine Spielmechanik verringert werden. Als Tank benutzt er Kontrolleffekte und Heilungen, um seine Gruppe zu unterstützen. Er arbeitet wie der Konfessor mit dem Debuff "Sin", kann diesen verteilen und von Verbündeten entfernen. Damit ist er zusammen mit einem Konfessor besonders stark, und kann die Gruppe gut vor gegnerischen Konfessoren beschützen.

Zur Aktivierung des iFrames benötigt der Templer Seelenstärke. Diese bekommt er, wenn er im Kampf Schaden erhält oder austeilt. Ein Ring um eure Fähigkeit zeigt an, wie viel Seelenstärke ihr bereits gesammelt hat. Der iFrame hat keine Abklingzeit und kann daher jedes mal eingesetzt werden, wenn ihr 1.000 Seelenstärke gesammelt habt.

Passive Fähigkeit

 

Templer Fähigkeit Faith Faith
Passive Fähigkeit
Wenn der Templer unter 35% Leben fällt, wird automatisch "Holy Warrior" aktiviert. Wird die Fähigkeit vom Spieler aktiviert, kann der Templer bis zum Ablauf der Fähigkeit nicht sterben.

 

Basisangriffe
 

Crowfall Templer Great Swing Great Swing
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Schlägt zu und verursacht Schaden. Jeder dritte aufeinanderfolgende Schlag gewährt einen Punkt "Righteousness".

 

Crowfall Templer RIghteous Stand Righteous Stand
Zauberzeit: Halten Kosten: 1 Righteousness
Hält das Schwert schützend vor sich und wehrt einen Teil des Schadens ab. Der Templer ist währenddessen immun gegenüber Kontrollverlust-Effekten. Werden Nahkampfangriffe geblockt, generiert der Templer 1 Righteousness und löst "Righteous Parry" aus, mit dem er zu einem Gegenschlag ausholen kann.

 

Spezialfähigkeiten
 

Crowfall Templer Censure Censure
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 30 Meter
Abklingzeit: 9 Sekunden
Der Templer springt nach vorne und schwingt dabei sein Schwert. Getroffene Gegner werden betäubt und erleiden Schaden.

Crowfall Templer Reproach Reproach
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 1 Righteousness
Der Templer schwingt sein Schwert und trifft alle Gegner in Reichweite.

Combo:

Crowfall Templer Castigate Castigate
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: Keine
Schwingt das Schwert erneut und trifft alle Gegner in Reichweite.

Combo 1:

Crowfall Templer Radiant Sweep Radiant Sweep
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 1 Righteousness Abklingzeit: 5 Sekunden
Schlägt mehrere Gegner zu Boden und verursacht Schaden.

Combo 2:

Crowfall Templer RIghteous Smash Righteous Smash
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: keine
Wirbelt herum und verursacht Schaden. Pro getroffenen Gegner regeneriert der Templer 1 Punkt Righteousness.

Crowfall Templer Judgement Judgement
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 1 Righteousness
Verursacht Schaden am Ziel. Trifft immer kritisch, wenn das Leben des Gegners unter 35% liegt.

Combo: 

Crowfall Templer Execute Execute
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 1 Righteousness
Schläft zu und verursacht Schaden. Trifft immer kritisch, wenn der Gegner unter 35% Leben ist.

Crowfall Templer DIvine Light Divine Light
Zauberzeit: Sofort Dauer: 12 Sekunden
Kosten: 1 Righteousness Abklingzeit: 23 Sekunden
Erzeugt ein Feld aus heiligem Boden, das Gegnern Feuerschaden verursacht. Entzieht dem Templer langsam Righteousness, um ihn und seine Verbündeten zu heilen. Generiert alle 4 Sekunden 1 Righteousness pro Gegner im Feld.

Crowfall Templer Devotion Devotion
Zauberzeit: Sofort Dauer: 15 Sekunden
Kosten: 1 Righteousness Abklingzeit: 23 Sekunden
Heilt den Templer und alle Verbündeten, abhängig vom ausgeteilten Schaden. Die Angriffe der Verbündeten verteilen den Debuff Sünde. Von allen Verbündeten wird der Debuff Sünde entfernt. 

Crowfall Templer Holy Warrior Holy Warrior
Zauberzeit: Sofort Dauer: 30 Sekunden
Kosten: 1000 Zealotry Abklingzeit: 45 Sekunden
Die maximale Gesundheit des Templers wird erhöht und jeglicher ausgeteilter Schaden ist Heiligschaden, der die Rüstung des Gegners ignoriert. Zealotry wird im Kampf und durch das Nutzen von Righteous Parry generiert.

 

iFrame
 

Crowfall Templer iFrame Brilliance
Zauberzeit: Sofort Dauer: 20 Sekunden
Kosten: 1.000 Seelenstärke

Der Templer wird kurz unverwundbar und immun gegenüber Kontrollverlust-Effekten. Gegner werden kurz geblendet und erleiden Feuerschaden. Das Leben des Templers ist für die Dauer des Zaubers um 20% erhöht.

 

TALENTE UND SPEZIALISIERUNGEN DES TEMPLERS

Viele Talente des Templers erhöhen sein Leben oder seinen Schaden. Dadurch soll er widerstandsfähiger werden, aber gleichzeitig ähnlich wie der Myrmidone viel Schaden austeilen. Damit befindet sich dieser Archetyp zwischen den Extremen des Ritters und des Myrmidonen.
In der oberen Reihe findet ihr Talente, die euch beim Überleben helfen. In der Mitte sind schadensverstärkende Talente und ganz unten sind die rüstungserhöhenden Talente, wie bei den anderen Archetypen auch.

Der Templer hat den gleichen Talentbaum wie der Ritter und bezieht sich ebenfalls auf die Talentbäume "Klassengrundlagen" und "Kämpfer". Diese müssen vorher zu einem gewissen Grad trainiert werden, damit die Talente im Baum des Templers trainiert werden können. Alle Attributserhöhungen dieses Talentbaums sind nur aktiv, während ihr einen Templer spielt.

Anfangstalent

Ritterlichkeit (Ausbildung)

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte pro Skillpunkt um 40, bis zu einem Maximum von 200.


Oberste Reihe

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Lebensregeneration außerhalb des Kampfes

  • Erhöht die Lebensregeneration außerhalb des Kampfes um 3 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 15.

Lebensregeneration im Kampf

  • Erhöht die Lebensregeneration im Kampf um 2 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 10.

Rüstungsklasse

  • Erhöht alle Formen von Rüstungsboni um 0,2% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 1%.

Naturrüstung

  • Erhöht die Resistenz gegen Naturschaden um 0,6% pro SKillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Physische Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegen physischen Schaden um 0,6% pro SKillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Elementare Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegen Elementarschaden um 0,6% pro SKillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Persönlicher Heilungsmodifikator

  • Erhöht die erhaltene Heilung pro Skillpunkt um 0,01% bis zu einem Maximum von 0,05%.


Mittlere Reihe

Angriffsstärke

  • Erhöht den Grundschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Kritischer Trefferschaden

  • Erhöht den Schaden von kritischen Treffern um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Intensität: Starke Kontrolle

  • Erhöht die Dauer der eigenen Betäubungs- und Niederschlageffekte um 1% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Angriffskontrolle

  • Erhöht die Dauer der eigenen Abklingzeiterhöhungen, Blenden- und Unterdrückungseffekte um 1% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 40 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 200.

Verschleißrate: Plattenrüstung

  • Verringert den Verschleiß von Plattenrüstung um 1% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5%.


Untere Reihe

Maximale Ausdauer

  • Erhöht die maximale Ausdauer um 1 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5.

Ausdauerregeneration außerhalb des Kampfes

  • Erhöht die Ausdauerregeneration außerhalb des Kampfes um 0,4 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 2.

Ausdauerregeneration im Kampf

  • Erhöht die Ausdauerregeneration im Kampf um 0,2 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 1.

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Verteidigung: Angriffskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von erhöhten Abklingzeiten, Blenden und Unterdrückung, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Starke Kontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Betäuben und Niederschlagen, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Bewegungskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Verlangsamen, Benommenheit und Wurzeln, bis zu einem Maximum von 5%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 40 pro Skillpunkt, bis zu einem Maximum von 200.


Endtalent

Ritterlichkeit (Meisterschaft)

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 40 pro Skillpunkt, bis zu einem Maximum von 200.
  • Verringert den erlittenen physischen Schaden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.
  • Erhöht die maximale Ausdauer um 1 pro SKillpunkt bis zu einem Maximum von 5.

KONZEPTZEICHNUNGEN

Crowfall Templer weiblich

Crowfall Templer männlich

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant