Crowfall - Der Ritter

Der Ritter

Der Ritter ist ein Tank, der mit schwerer Rüstung und Schilden den Rest der Gruppe schützt. Dazu stehen ihm unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung um Schaden abzuwehren und Gegner für eine Weile zu beschäftigen.
Der RItter ist die einzige Klasse, der nur eine Ressource benutzt: Mit Ausdauer aktiviert er seine Fähigkeiten und blockt gegnerische Angriffe.
Diese Klasse verursacht sehr wenig Schaden und entfaltet sein volles Potential eher in Gruppen. Es ist allerdings auch schwer ihn im Kampf zu besiegen, da er viele defensive Fähigkeiten hat und viel Schaden einstecken kann. Für Einsteiger und in Gruppen ist der Ritter immer eine gute Wahl.

Statisitken - Tank (Schadensreduktion)

Stärke

Archetype - Stärke

Geschicklichkeit

Archetype - Geschicklichkeit

Intelligenz

Archetype - Intelligenz

Geist

Archetype - Geist

Konstitution

Archetype - Konstitution

Erklärende Videos

Hintergrundgeschichte

Im Leben war die Ritterschaft ein Zeichen feudaler Herrschaft und er wurde nur Adeligen verliehen. Sie waren loyale Diener des Königs und angesehene Krieger ihres Volkes. Ihr Eid gebietet es ihnen, ihr Land und ihr Volk mit dem Leben zu schützen. Ritter lebten nach einem strengen Ehrenkodex und waren stolz darauf, sich daran zu halten. Ihr Leben lang haben sie ihre Kampfkünste trainiert und wegen ihrer edlen Abstammung und Fähigkeiten standen sie hoch in der Gunst der Götter.

Doch mit dem Eintreffen des Hungers erkannte der Ritter die Sinnlosigkeit seines Handelns. Den König, für den er einst kämpfte, gibt es nicht mehr. Er starb in einem Kampf um seine Familie zu schützen, nun ist er dazu verdammt, durch die sterbende Welt zu ziehen und weiter zu kämpfen. In der sterbenden Welt hat er seine Ehre und Loyalität aufgegeben und führt nur noch die Befehle aus, die er bekommt. Der Titel eines Ritters hat keine Bedeutung mehr. Sie sind zu kaufbaren Klingen verkommen, die nichts weiter als talentierte Kämpfer sind.

Früher waren Ritter in allen großen Kulturen zu finden, die ein feudales System hatten. Deshalb ist diese Klasse verfügbar für Menschen, Hochelfen, Steingeborene, Elkin, Zentauren und Meeraner.

Fähigkeiten des Ritters

Der Ritter nutzt eine Mischung aus Defensiv- und Kontrollfähigkeiten, um Gegner in Schach zu halten und dabei sich selbst und den Rest der Gruppe vor Schaden zu schützen. Seine Fähigkeiten verbrauchen Ausdauer, die er mit Basisangriffen und einigen seiner Fähigkeiten regenerieren kann.
Der Ritter ist eine sehr mobile Klasse, seine Fähigkeiten erleichtern es ihm Gegner zu verfolgen oder vor ihnen zu fliehen. Mit seinem Schild kann er große Schadensmengen blocken, was allerdings viel Ausdauer verbraucht. Seine Verteidigung ist sehr hoch, dafür ist der ausgeteilte Schaden sehr gering.

Damit der Ritter seinen iFrame aktivieren kann, muss er Seelenstärke sammeln. Diese Ressource wird generiert, wenn ihr Schaden erhaltet oder austeilt. Die Fähigkeit hat keine Abklingzeit, daher solltet ihr aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen, um sie so oft wie möglich nutzen zu können.

Passive Fähigkeit
 

Resolve Second Wind
Passiver Effekt
Heilt den Krieger jede Sekunde um 4% seines maximalen Lebens und stellt Ausdauer wieder her. Dieser Effekt wird ausgelöst, wenn der Ritter unter 20% Gesundheit fällt.

 

Basisangriffe
 

Crowfall Ritter Basisangriff Ruby Slash 
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Schlägt mit Schwung nach vorne und richtet bei allen Gegnern, die vor dem Ritter stehen, Schaden an. Jeder dritte Schlag verursacht zusätzlichen Schaden und löst die Fähigkeit "Shield Bash" aus. Außerdem wird die Bewegungsgeschwindigkeit aller getroffenen Feinde um 50% verringert.

Crowfall Ritter Block Block
Zauberzeit: 5 Sekunden Kosten: 3 Ausdauer pro Sekunde

Der Ritter hebt seinen Schild und reduziert allen Schaden. Kontrolleffekte haben während des Blockens keine Wirkung. Verbündete können sich hinter den Ritter stellen und erhalten ebenfalls eine kleine Schadensreduktion.
Gegner, die mit Elementarschaden angreifen, erhalten dafür 100% des Waffenschadens der ausgerüsteten Waffe des Ritters.  
Wird mindestens 150 Schaden geblockt, wird "Shield Bash" aktiviert. Außerdem wird der ausgeteilte Schaden für 5 Sekunden um 15% erhöht.

 

Spezialfähigkeiten
 

Crowfall Ritter Pursuit Pursuit
Zauberzeit: Halten Reichweite: 7 Meter
Kosten: 29 Ausdauer Abklingzeit: 30 Sekunden
Der Ritter stürmt nach vorne, schlägt mit dem Schild zu und verursacht Schaden. Der nächststehende Gegner wird betäubt.

Crowfall Ritter Shield Bash Shield Bash
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: Keine
Verursacht Schaden am Ziel. Dieser Fähigkeit kann nicht ausgewichen werden. Der getroffene Gener wird kurz betäubt. Wird innerhalb von 5 Sekunden ein weiterer Shield Bash ausgeführt, trifft dieser kritisch. Diese Fähigkeit kann nur ausgeführt werden, wenn ihr drei Basisangriffe hintereinander landet oder wenn ihr 150 Schaden geblockt habt.

Crowfall Ritter Shield Swipe Shield Swipe
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 18 Ausdauer Abklingzeit: 23 Sekunden
Schlägt mit dem Schild nach vorne und verursacht Schmetter-Schaden. 

Combo:

Crowfall Ritter Shield Bash Shield Stun
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 18 Ausdauer Abklingzeit: 30 Sekunden
Schlägt nach vorne und verursacht Schmetter-Schaden. Alle getroffenen Gegner werden kurz betäubt.

Crowfall Ritter Onslaught Onslaught
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 12 Ausdauer Abklingzeit: 5 Sekunden
Der Ritter schlägt zwei Mal nach vorne und verursacht doppelten Schaden.

Combo 1:

Crowfall Ritter Brutal Strike Brutal Strike
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 22 Ausdauer Abklingzeit: 9 Sekunden
Schlägt nach vorne und verursacht Schmetter-Schaden.
Crowfall Ritter Shockwave Shockwave
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 22 Ausdauer Abklingzeit: 30 Sekunden
Schlägt nach vorne und verursacht Schmetter-Schaden. Alle getroffenen Gegner werden niedergeschlagen.

Combo 2:

Crowfall Ritter Twin Assault Twin Assault
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 7,5 Meter
Kosten: 14 Ausdauer Abklingzeit: 9 Sekunden
Schlägt zweimal nach vorne und verursacht doppelten Schaden.
Crowfall Ritter Obliterate Obliterate
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 10 Ausdauer Abklingzeit: 24 Sekunden
Schlägt dreimal um sich und hinterlässt bei allen getroffenen Gegnern einen Blutungsdebuff.

Crowfall Ritter Noble Blood Noble Blood
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 22 Ausdauer Abklingzeit: 23 Sekunden
Stößt einen lauten Schrei aus der Schaden um den Ritter herum anrichtet und dem Ritter für 12 Sekunden einen Schild gibt, der Schaden absorbiert.

Combo:

Crowfall Ritter Oath of Will Oath of Will
Zauberzeit: Sofort Abklingzeit: 23 Sekunden
Regeneriert 36 Ausdauer über 3 Sekunden.

Crowfall Ritter Chain Attack Chain Attack
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 30 Meter
Kosten: 25 Ausdauer Abklingzeit: 24 Sekunden
Der Ritter wirft einen Haken, der einen Gegner an ihn heran zieht. Verursacht Schaden und macht den Gegner für 4 Sekunden benommen.

Crowfall Ritter Shield Slam Shield Slam
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 7,5 Meter
Kosten: 30 Ausdauer Abklingzeit: 24 Sekunden
Lädt den Schild auf und schlägt damit nach vorne. Trifft bis zu 3 Gegner und verursacht Schmetter-Schaden. Die Fähigkeit über 66% aufgeladen, trifft die Fähigkeit kritisch.

 

iFrame
 

Crowfall Ritter iFrame Whirling Leap
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 8 Meter
Kosten: 1.000 Seelenstärke
Der Ritter springt in die Luft und generiert ein Vakuum unter ihm, das alle Gegner innerhalb von 8 Metern anzieht. Landet der Ritter, verursacht er großen Schmetter-Schaden. Während er in der Luft ist, ist er immun gegenüber Schaden und anderen Effekten.

 

Talente und spezialisierungen des ritters

Der Ritter hat von Natur aus eine hohe Verteidigung und sehr geringen Schaden. Deshalb haben die Entwickler von Crowfall ihm viele Talente an die Hand gegeben, die seinen Schaden erhöhen um diese Schwäche etwas zu kompensieren.

In der oberen Reihe finden sich wie bei den anderen Klassen die Überlebenstalente und im zweiten Abschnitt des Baues ein paar Schadenstalente. In der Mitte finden sich Talente, die euren Schaden mit unterschiedlichen Waffen zu erhöhen. Als Ritter habt ihr die Möglichkeit, euch auf Streitkolben, Äxte oder Schwerter zu spezialisieren. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, alle Waffenarten zu trainieren.
In der unteren Reihe sind Talente, die eure Rüstung erhöhen.

Der Ritter hat den gleichen Talentbaum wie der Templer und bezieht sich ebenfalls auf die Talentbäume "Klassengrundlagen" und "Kämpfer". Diese müssen vorher zu einem gewissen Grad trainiert werden, damit die Talente im Baum des Ritters trainiert werden können. Alle Attributserhöhungen dieses Talentbaums sind nur aktiv, während ihr einen Ritter spielt.

Anfangstalent

Ritterlichkeit (Ausbildung)

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte pro Skillpunkt um 40, bis zu einem Maximum von 200.

 

Oberste Reihe

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Lebensregeneration außerhalb des Kampfes

  • Erhöht die Lebensregeneration außerhalb des Kampfes um 3 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 15.

Lebensregeneration im Kampf

  • Erhöht die Lebensregeneration im Kampf um 2 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 10.

Rüstungsklasse

  • Erhöht alle Formen von Rüstungsboni um 0,2% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 1%.

Naturrüstung

  • Erhöht die Resistenz gegen Naturschaden um 0,6% pro SKillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Physische Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegen physischen Schaden um 0,6% pro SKillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Elementare Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegen Elementarschaden um 0,6% pro SKillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Persönlicher Heilungsmodifikator

  • Erhöht die erhaltene Heilung pro Skillpunkt um 0,01% bis zu einem Maximum von 0,05%.

 

Mittlere Reihe

Angriffsstärke

  • Erhöht den Grundschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Kritischer Trefferschaden

  • Erhöht den Schaden von kritischen Treffern um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Intensität: Starke Kontrolle

  • Erhöht die Dauer der eigenen Betäubungs- und Niederschlageffekte um 1% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Angriffskontrolle

  • Erhöht die Dauer der eigenen Abklingzeiterhöhungen, Blenden- und Unterdrückungseffekte um 1% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 40 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 200.

Verschleißrate: Plattenrüstung

  • Verringert den Verschleiß von Plattenrüstung um 1% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5%.

 

Untere Reihe

Maximale Ausdauer

  • Erhöht die maximale Ausdauer um 1 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5.

Ausdauerregeneration außerhalb des Kampfes

  • Erhöht die Ausdauerregeneration außerhalb des Kampfes um 0,4 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 2.

Ausdauerregeneration im Kampf

  • Erhöht die Ausdauerregeneration im Kampf um 0,2 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 1.

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Verteidigung: Angriffskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von erhöhten Abklingzeiten, Blenden und Unterdrückung, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Starke Kontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Betäuben und Niederschlagen, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Bewegungskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Verlangsamen, Benommenheit und Wurzeln, bis zu einem Maximum von 5%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 40 pro Skillpunkt, bis zu einem Maximum von 200.

 

Endtalent

Ritterlichkeit (Meisterschaft)

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 40 pro Skillpunkt, bis zu einem Maximum von 200.
  • Verringert den erlittenen physischen Schaden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.
  • Erhöht die maximale Ausdauer um 1 pro SKillpunkt bis zu einem Maximum von 5.

konzeptzeichnungen

Crowfall Ritter männlich

^Crowfall Ritter weiblich

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant