Crowfall - Der Kundschafter

Der Kundschafter

Der Kundschafter ist ein vielseitiger Überlebenskünstler, der im Nahkampf und dem Fernkampf bewandert ist.
Im Fernkampf nutzt er Pfeil und Bogen, um seine Gegner auszuschalten. Kommen sie ihm zu nahe, kann er schnell zu seinem Nahkampfset mit zwei Dolchen wechseln. Dabei hat jeder der Stile unterschiedliche Vor- und Nachteile.
Im Nahkampf verbraucht der Kundschafter Energie, um seine Fähigkeiten zu nutzen. Diese Ressource kann jedoch nur regeneriert werden, wenn der Kundschafter im Fernkampfmodus ist. Der Schaden im Fernkampf wird hauptsächlich von der Munition bestimmt, von der er immer genug dabei haben muss. Auch nimmt das Spannen des Bogens und das Zielen einige Zeit in Anspruch um es zu meistern, da es keine Zielhilfen gibt. Der schnelle Wechsel zwischen den Kampfarten bestimmt euren Erfolg, deshalb ist der Kundschafter eine Klasse für fortgeschrittene Spieler.

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Hintergrundgeschichte

Zu Lebzeiten waren die Kundschafter eine Gruppe aus Fallenstellern, Jägern und Spähern, die einzeln und in kleinen Gruppen in der Wildnis anzutreffen waren. Sie haben niemand bestimmtem gedient, sondern ihre Dienste für Geld den verschiedensten Personen angeboten. Am liebsten blieben sie allerdings frei und lebten von dem, was sie fanden und jagten.

Im Tod wurden sie von den Göttern erwählt, um als Späher, Kundschafter oder Wächter zu dienen. Sie ziehen durch die Wildnis der sterbenden Welt und suchen nach Überlebenden, die sie retten, und nach Ruinen, die sie plündern konnten. Vom Hunger Befallene töten sie ohne Reue, denn sie sind die Beschützer des Lebens. Deshalb verehren sie die Flamme und deren Wärme, denn mit dem Tod der Welt kommt der Winter und eine übernatürliche Kälte, die mit der Zeit alles Leben auslöscht. 

In den Reihen dieser geschickten Kämpfer finden sich Menschen, Halbelfen, Waldelfen und Elkin.

Fähigkeiten des waldläufers

Der Waldläufer hat zwei komplett unterschiedliche Sets an Fähigkeiten für den Nah- und den Fernkampf. Der geschickte Wechsel zwischen den Stilen ist für ihn essentiell, denn nur mit genug Energie kann er im Nahkampf Schaden anrichten. Diese regeneriert sich aber nur, wenn er im Fernkampfmodus ist.
Im Fernkampf ist der Schaden des Waldläufers von der Munition abhängig. Die Pfeile haben verschiedene Schadenswerte und Schadensarten, die unterschiedliche Rüstungstypen kontern.
Sein iFrame bleibt dabei gleich: Durch Lebensraub stiehlt er die Energie seiner Feine, um selbst länger am Leben zu bleiben.

Um seinen iFrame zu nutzen benötigt der Waldläufer Seelenstärke. Diese wird generiert, wenn ihr im Kampf Schaden erhaltet oder austeilt. Ein Ring um die Fähigkeit zeigt an, wie viel Seelenstärke ihr bereits gesammelt habt und wie viel ihr noch benötigt, bis die Fähigkeit einsatzbereit ist. Der iFrame hat keine Abklingzeit, je aktiver ihr am Kampf teilnehmt, desto öfter könnt ihr ihn nutzen.

Passive Fähigkeit
 

Crowfall Waldläufer passiv Gleeful Strike
Passiver Effekt
Im Nahkampfmodus haben alle kritischen Treffer eine Chance, ENergie wiederherzustellen.

 

Basisangriffe - Fernkampf
 

Crowfall Waldläufer Straight Shot Straight Shot
Zauberzeit: Aufladung Reichweite: 40 Meter
Kosten: 1 Pfeil
Der Waldläufer schießt und verursacht eine geringe Menge Schaden. Der Angriff kann aufgeladen werden, um den Schaden zu erhöhen. Wird die Attacke dreimal hintereinander genutzt, wird der dritte Schuss verstärkt und hat je nach Art der Munition einen besonderen Effekt. Der Effekt wird in der Beschreibung der Pfeile aufgeführt.

Crowfall Spin Step Spin Step
Zauberzeit: Sofort Kosten: 1 Aufladung
Der Waldläufer rollt 8 Meter in die gewählte Richtung. Die Richtung wird durch die Tasten W, A, S und D bestimmt. Ist für Nah- und Fernkampf verfügbar. Diese Fähigkeit besitzt maximal 2 Aufladungen. Es wird eine Aufladung alle 10 Sekunden bis zum Maximum generiert.

 

Spezialfähigkeiten - Fernkampf
 

Crowfall Waldläufer Rapid Fire Rapid Fire
Zauberzeit: Kanalisieren Reichweite: 40 Meter
Kosten: keine Abklingzeit: 9 Sekunden
Schießt bis zu 10 Pfeile nach vorne, während die Fähigkeit kanalisiert wird. Für jeden der Pfeile, die keinen kritischen Treffer erzielen, erhöht sich die kritische Trefferchance um 10%. Dieser Wert wird zurückgesetzt, sobald eine Attacke kritisch trifft.

Crowfall Waldläufer Ricochet Shot Ricochet Shot
Zauberzeit: Aufladung Reichweite: 40 Meter
Kosten: 1 Pfeil Abklingzeit: 23 Sekunden
Trifft einen Gegner und bis zu zwei Weitere im Umkreis von 6 Metern um das erste Ziel und verursacht Schaden. Werden drei Ziele getroffen, erhält der Waldläufer für 10 Sekunden einen Buff, der den Schaden seiner kritischen Treffer um 150 erhöht.

Crowfall Waldläufer Suppression Shot Suppression Shot
Zauberzeit: Sofort Kosten: 1 Pfeil
Reichweite: 35 Meter Abklingzeit: 30 Sekunden
Der Waldläufer schießt einen Pfeil auf den Boden, der eine Fläche auf dem Boden hinterlässt und allen Gegnern in diesem Bereich Schaden zufügt. Bis zu drei Gegner in der Zone werden zusätzlich unterdrückt und können für 6 Sekunden oder bis sie die Zone verlassen keine Fähigkeiten einsetzen.

Crowfall Waldläufer Barrage Barrage
Zauberzeit: Sofort Radius: 8 Meter
Kosten: 6 Pfeile Reichweite: 35 Meter
Abklingzeit: 9 Sekunden
Verschießt 6 Pfeilsalven, die in einem Gebiet herabregnen und Schaden verursachen. Bis zu 5 Gegner können pro Salve getroffen werden.

Crowfall Waldläufer Launch Explosive Trap Launch Explosive Trap
Zauberzeit: Sofort Dauer: 60 Sekunden
Kosten: keine Abklingzeit: 24 Sekunden
Platziert eine Falle auf dem Boden oder an einer Wand, die bei Kontakt mit einem Gegner explodiert. Getroffene Gegner werden kurz in die Luft geworfen und erhalten Feuerschaden.
Die Falle verursacht auch Schaden an Gebäuden und Strukturen, an denen sie befestigt wird.
Sie verschwindet, wenn sie nicht innerhalb von 60 Sekunden ausgelöst wird.

Crowfall Waldläufer Archers Stake Archer's Stake
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 131 Energie Dauer: 35 Sekunden
Abklingzeit: 45 Sekunden
Platziert einen Pfeil zu Füßen des Waldläufers, der ihm 100 Angriffskraft gewährt, solange er sich in seinem Radius befindet.

 

Basisangriff - Nahkampf
 

Crowfall Waldläufer Sinister Slash Sinister Slash
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: Keine
Der Waldläufer schlägt zweimal nach vorne und kann mehrere Ziele treffen. Die Rüstung aller getroffenen Gegner ist für die nächsten 15 Sekunden um 5% verringert. Trifft der Waldläufer ein zweites Mal, wird die Rüstung des Gegners um 10% verringert.
Der dritte Treffer verringert die Rüstung um 20%.

 

Spezialfähigkeiten - Nahkampf
 

Crowfall Waldläufer Forest Step Forest Step
Zauberzeit: Sofort Dauer: 3 Sekunden
Kosten: 34 Energie Abklingzeit: 24 Sekunden
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Waldläufers für 3 Sekunden um 50.

Combo:

Crowfall Waldläufer Tendon Slice Tendon Slice
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 22 Energie Abklingzeit: 24 Sekunden
Schlägt nach vorne und verursacht Schaden. Der Bewegungsgeschwindigkeit aller betroffenen Gegner wird um 50% reduziert.

Crowfall Waldläufer Dagger Spin Dagger Spin
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 6 Meter
Kosten: 34 Energie Abklingzeit: 5 Sekunden
Der Waldläufer wirbelt mit seinen Klingen um sich und verursacht Schaden an allen Gegnern im Umkreis von 6 Metern. Die Attacke kann gehalten werden, um sie mehrfach hintereinander auszuführen. Jedes Mal verursacht sie etwas mehr Schaden, nach dem vierten Mal wird der Schaden jedoch nicht mehr erhöht. Während diese Fähigkeit genutzt wird, hat der Waldläufer 60% Lebensraub.

Crowfall Waldläufer Sweep Sweep
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 31 Energie Abklingzeit: 23 Sekunden
Schlägt nach vorne und gibt zusätzlich allen Gruppenmitgliedern in der Nähe einen Bonus von 15% ihrer Angriffskraft für ihren nächsten Angriff.

Combo 1:

Crowfall Waldläufer Jab Jab
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 47 Energie Abklingzeit: 9 Sekunden
Schlägt einmal nach vorne. Dieser Angriff ist immer ein kritischer Treffer.

Combo 2:

Crowfall Waldläufer Disengage Disengage
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 100 Energie Abklingzeit: 9 Sekunden
Der Kundschafter rollt nach hinten und wechselt in den Fernkampfmodus. Vor ihm befindliche Gegner nehmen eine geringe Menge Schaden.

Crowfall Waldläufer Cross Slash Cross Slash
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 31 Energie Abklingzeit: 9 Sekunden
Schlägt nach vorne und lässt getroffene Gegner bluten. Wird die Attacke ein zweites Mal ausgeführt, kostet sie 34 Energie und richtet mehr Schaden an.

Crowfall Waldläufer Explosive Trap Explosive Trap
Zauberzeit: Sofort Kosten: 47 Energie
Abklingzeit: 24 Sekunden
Platziert eine Falle auf dem Boden oder an einer Wand, die bei Kontakt mit einem Gegner explodiert. Getroffene Gegner werden kurz in die Luft geworfen und erhalten Feuerschaden.
Die Falle verursacht auch Schaden an Gebäuden und Strukturen, an denen sie befestigt wird.
Sie verschwindet, wenn sie nicht innerhalb von 60 Sekunden ausgelöst wird.

Crowfall Waldläufer Twin Surge Twin Surge
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 25 Energie Abklingzeit: 5 Sekunden
Der Waldläufer schlägt nach vorne und richtet doppelten Waffenschaden an. 

Combo:

Crowfall Waldläufer Laceration Laceration
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 34 Energie Abklingzeit: 23 Sekunden
Schlägt nach vorne und beschädigt die Waffe des Gegners, sodass er für 15 Sekunden 20% weniger Schaden verursacht.

 

iFrame
 

Crowfall Waldläufer iFrame Sustain
Zauberzeit: Sofort Dauer: 5 Sekunden
Kosten: 1.000 Seelenstärke
Der Waldläufer erhält 400% Lebensraub für die nächsten 5 Sekunden. Jeder Angriff entzieht dem Gegner Leben und heilt den Waldläufer. Diese Fähigkeit ist für Nah- und Fernkampf verfügbar.

 

Talente und Spezialisierungen des Waldläufers

Crwofall Talente Waldläufer

Der Talentbaum „Söldner“ ist für Waldläufer und Assassinen. Neben den üblichen offensiven und defensiven Talenten beinhaltet der Baum Talente zur Verstohlenheit. Solche Talente befinden sich bereits im vorangegangenen Talentbaum „Gauner“, der für diese Klassen ebenfalls trainiert werden muss.

Anfangstalent 

Söldner (Ausbildung)

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Oberste Reihe 

Schaden gegen Bestien

  • Erhöht den Schaden gegen Bestien um 0,2% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 1%.

Physische Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der physischen Rüstungswerte des Gegners, bis zu einem Maximum von 3%.

Intensität: Starke Kontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Betäubungs- und Niederschlageffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Bewegungskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Verlangsamungs-, Benommenheit- und Wurzeleffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Angriffskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Blenden- und Unterdrückungseffekte sowie erhöhter Abklingzeiten pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5.

Dauer der Exposition

  • Erhöht die Dauer eurer Expositionseffekte um 0,02% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 0,1%.

Tarnung

  • Verringert den Radius, in dem Spieler eure Tarnung aufdecken können, pro Skillpunkt um 2% bis zu einem Maximum von 10%.

Entfernungsbonus

  • Erhöht die maximale Reichweite mancher Fähigkeiten pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Mittlere Reihe 

Physische Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der physischen Rüstungswerte des Gegners, bis zu einem Maximum von 3%.

Elementare Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der Elementarrüstung des Gegners, bis zu einem Maximum von 3%.


Organische Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der organischen Rüstungswerte des Gegners, bis zu einem Maximum von 3%.

Stichschaden-Bonus

  • Erhöht den Stichschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Angriffsstärke

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Kritische Trefferchance

  • Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Kritischer Trefferschaden

  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Unterste Reihe 

Rüstungsklasse

  • Erhöht alle Rüstungsboni pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Wahrnehmung

  • Erhöht den Radius, in dem ihr die Tarnung von Spielern aufdecken könnt, pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Organische Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegenüber Gift, Krankheiten und Naturschaden pro Skillpunkt um 0,6% bis zu einem Maximum von 3%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 30 bis zu einem Maximum von 150.

Elementare Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegenüber Feuer-, Eis- und Elektrizitätsschaden pro Skillpunkt um 0,6% bis zu einem Maximum von 3%.

Verteidigung: Angriffskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Blenden, erhöhter Abklingzeit und Unterdrücken, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Bewegungskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Verlangsamen, Benommenheit und Wurzeln, bis zu einem Maximum von 5%.

Verschleißrate: Lederrüstung

  • Verringert den Verschleiß von Lederrüstung pro Skillpunkt um 1% bis zu einem Maximum von 5%.

Endtalent

Söldner (Meisterschaft)

  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.
  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 30 bis zu einem Maximum von 150.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in Verstohlenheit um 0,02% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 0,1%.

 

Konzeptzeichnungen

Crowfall Waldläufer männlich

Crowfall Archetyp weiblich

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant