Crowfall - Der Konfessor

Der Konfessor

Der Konfessor ist ein Magier, der mächtige Feuermagie benutzt, um seine Gegner zu verbrennen. Er benutzt Mana, um seine Zauber zu wirken und kann viele Fähigkeiten im Laufen nutzen. Die Stärke des Konfessors liegt in seiner Mobilität und dem hohen Flächenschaden, mit dem er einfach mehrere Gegner ausschalten kann.
Der Konfessor ist eine sehr einsteigerfreundliche Klasse mit einem hohen Schadenspotential.

Statisitken - Fernkampf (Magie)

Stärke

Archetype - Stärke

Geschicklichkeit

Archetype - Geschicklichkeit

Intelligenz

Archetype - Intelligenz

Geist

Archetype - Geist

Konstitution

Archetype - Konstitution

Erklärende Videos

hintergrundgeschichte

Konfessor ist eigentlich ein Titel, der nur vom Sonnentempel des Arkon vergeben wird. Mittlerweile ist es aber eine Bezeichnung für alle Feuermagier. Es ist unklar, woher genau die Sterblichen Kenntnis über diese Magie erhielten, denn sie wird auch als "Worte der Macht" bezeichnet und war ursprünglich den Göttern vorbehalten. DIe Geschichten zum Ursprung der Magie variieren in jeder Kultur.

So ist es für die Nethari eine Verkörperung von Lyessas Atem, der ihnen geschenkt wurde, um die Sünden aus dieser Welt zu brennen. Für die Elkin ist es die Magie von Arkon, dem Vater ihres Gottes D'Orion. Die Hochelfen sehen darin ein Geschenk der Götter, denn in ihrer Geschichte erlangten sie die Kenntniss über die Worte der Macht von Malekei, der sie so die Magie des Feuers und des Eises lehrte.

Die Konfessoren der Nethari gehören der Sonnenkirche des Arkon an, sie sind streng gläubig und nutzen ihre Kräfte, um den Hunger zu bekämpfen. Die Elkin bekamen Zutritt zu der Kirche, da sie von D'Orion abstammen, der ein Sohn des Arkon ist. 
Die Hochelfen verabscheuen die Menschen und glauben, sie haben ihnen die Magie des Feuers gestohlen. Deshalb sind sie als einzige Nutzer dieser Magie keine Mitglieder dieser Kirche.

Fähigkeiten des Konfessors

Der Konfessor hat unterschiedliche Zauber, mit denen er Combos aufbauen kann, um mehr Schaden zu verursachen. Er arbeitet mit dem Debuff "Sin", der Schaden über Zeit verursacht und bestimmten Fähigkeiten zusätzliche Effekte gibt. Je mehr Stapel des Debuffs euer Gegner hat, desto mehr Schaden richtet der Konfessor an. Ihr könnt Sin auch auf mehrere Gegner verteilen, um hohen Gruppenschaden zu verursachen.

Zur Aktivierung seines iFrames benötigt der Konfessor Seelenstärke. Diese Ressource wird im Kampf generiert wenn ihr Schaden austeilt oder erleidet. Ihr seht an dem Kreis um die Fähigkeit herum, wie viel Seelenstärke ihr noch benötigt, um den iFrame zu aktivieren.

Passive Fähigkeit
 

Crowfall Konfessor Passiv Righteousness
Passiver Effekt
Jeder Angriff hat eine Chance, 10% des gesamten Manas wiederherzustellen. Wenn der Konfessor das Maximum an der Ressource "Zealotry" erreicht hat, erhält er für 15 Sekunden einen 5% Buff auf seinen Schaden.

 

Basisangriffe
 

Crowfall Konfessor Fire Ball Fire Ball
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 25 Meter
Kosten: Keine
Der Konfessor feuert einen Feuerball ab, der bei Kontakt mit einem Gegner explodiert und nahe stehenden Gegnern ebenfalls Schaden zufügt. Werden mehrere Feuerbälle hintereinander abgeschossen, schleudert der dritte Feuerball noch zwei weitere Feuerbälle nach vorne, die ebenfalls bei Kontakt explodieren.
Jeder getroffene Gegner erhält den Debuff „Sin“.

 

Crowfall Konfessor Zealot Rush Zealot Rush
Zauberzeit: Sofort Kosten: 1 Aufladung
Teleportiert den Konfessor 10 Meter nach vorne. Diese Fähigkeit besitzt maximal 2 Aufladungen. Es wird eine Aufladung alle 10 Sekunden bis zum Maximum generiert.

 

Spezialfähigkeiten
 

Crowfall Konfessor Flames of Truth Flames of Truth
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 40 Meter
Kosten: 70 Mana Abklingzeit: 9 Sekunden
Verursacht eine geringe Menge Schaden und hinterlässt einen Debuff auf dem Gegner. Dieser explodiert nach 10 Sekunden und richtet Schaden am betroffenen Ziel und allen Gegnern in einem Radius von 4 Metern an.

Combo:

Crowfall Konfessor Forced Confession Forced Confession
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 30 Meter
Kosten: 55 Mana Abklingzeit: 30 Sekunden
Kann genutzt werden, bevor der Debuff abläuft. Der Debuff explodiert sofort und betäubt das Ziel für 2 Sekunden. Dafür richtet die Explosion weniger Schaden an.

 

Crowfall Konfessor Hellfire Shield Hellfire Shield
Zauberzeit: Sofort Dauer: 15 Sekunden
Kosten: 55 Mana Abklingzeit: 9 Sekunden
Umgibt den Konfessor für 15 Sekunden mit einem Schild, der Angreifern Schaden zufügt.

Combo 1:

Crowfall Konfessor Fire Wave Fire Wave
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 18 Meter
Kosten: 60 Mana Abklingzeit: 24 Sekunden
Verbraucht Hellfire Shield und erzeugt eine Welle aus Flammen, die sich 18 Meter nach vorne bewegt und Schaden verursacht.
Crowfall Konfessor Hellfire Blast Hellfire Blast
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 30 Meter
Kosten: 80 Mana Abklingzeit: 30 Sekunden
Alle Spieler, die von Fire Wave getroffen wurden, erhalten zusätzlichen Schaden und werden kurz in die Luft geschleudert.

Combo 2:

Crowfall Konfessor Hellfire Aura Hellfire Aura
Zauberzeit: Sofort Dauer: 10 Sekunden
Kosten: 80 Mana Abklingzeit: 24 Sekunden
Wandelt Hellfire Shield in eine pulsierende Aura um, die für 10 Sekunden allen Gegnern in einem Radius von 4 Metern um den Konfessor Schaden zufügt.
Crowfall Konfessor Fire Tornado Fire Tornado
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 3 Meter
Kosten: 120 Mana Abklingzeit: 30 Sekunden
Verbraucht die Hellfire Aura, um zwei Tornados zu erzeugen. Diese fliegen nach vorne, ziehen nahe Objekte an und verursachen Schaden. Die Tornados bleiben für 15 Sekunden bestehen.

Crowfall Konfesor Meteor Purge Meteor Purge
Zauberzeit: Aufladung Reichweite: 5 Meter
Kosten: Keine Abklingzeit: 45 Sekunden
Beschwört einen Meteor, der allen Gegnern innerhalb von 5 Metern Schaden zufügt. Dieser Angriff muss aufgeladen werden. Ist er zu 66% aufgeladen, ist der Einschlagsbereich größer und alle getroffenen Gegner erhalten den Debuff Black Mantle, der 500 Heilung absorbiert oder 30 Sekunden anhält.

Crowfall Konfessor Absolution Absolution
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 40 Meter
Kosten: 110 Mana Abklingzeit: 9 Sekunden
Verzerrt bei bis zu drei Gegnern alle Stapel von Sin und richtet pro Stapel immensen Schaden an. Hat ein Gegner 5 Stapel oder mehr, wird zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit für 8 Sekunden um 50% verringert.

Crowfall Konfessor Condemnation Condemnation
Zauberzeit: Kanalisiert Reichweite: 7,5 Meter
Kosten: 20 Mana Abklingzeit: 9 Sekunden
Fügt allen Gegnern vor dem Konfessor Schaden zu. Gegner, die den Debuff Sin haben, erhalten mehr Schaden. Der Zauber muss kanalisiert werden.

Crowfall Konfessor Fervor Fervor
Zauberzeit: Kanalisiert Dauer: 5 Sekunden
Kosten: Keine
Der Konfessor kanalisiert einen Zauber, der über 5 Sekunden 350 Mana wiederherstellt. Während der Nutzung erleidet er 15% mehr Schaden.

 

iFrame
 

Crowfall Konfessor iFrame Immolation
Zauberzeit: Sofort Dauer: 5 Sekunden
Kosten: 1.000 Seelenstärke
Diese mächtige Attacke blendet bis zu 8 Gegner in der Nähe und macht den Konfessor für 5 Sekunden unverwundbar. Währenddessen könnt ihr weiter laufen und eure Fähigkeiten einsetzen. Außerdem werden alle bewegungseinschränkenden Effekte entfernt.

 

Talente und Fähigkeiten des Konfessors

Der Talentbaum des Konfessor besteht aus sieben Stufen, jeder davon mit unterschiedlichen Verbesserungen der Attribute und der Fertigkeiten. Jede Stufe dauert länger in der Ausbildung. Um eine der Spezialisierungen zu erreichen, muss die siebte Stufe vollständig trainiert sein, aber es müssen nicht alle Fähigkeiten trainiert werden. Zur Wahl der Spezialisierung reicht es aus, einen der angezeigten Pfade komplett zu erlernen.

Crwofall Talente Konfessor

Für Konfessoren und Frostweber gibt es den Talentbaum „Arkan“. Dieser unterscheidet sich von den Talenten für Druiden und Kleriker, die zusätzlich Unterstützungstalente besitzen, die ihre Heilung erhöhen. Konfessoren und Frostweber dagegen sind reine Schadensausteiler. Dementsprechend offensiv sind auch die Talente.

Anfangstalent

Arkan (Ausbildung)

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Oberste Reihe

Intensität: Bewegungskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Verlangsamungs-, Benommenheit- und Wurzeleffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Angriffskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Blenden- und Unterdrückungseffekte sowie erhöhter Abklingzeiten pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Ausdauer

  • Erhöht die maximale Ausdauer pro Skillpunkt um 1 bis zu einem Maximum von 5.

Kurze Abklingzeit

  • Verringert die Abklingzeit aller Fähigkeiten mit einer Basisabklingzeit von 10 Sekunden um 0,02% bis zu einem Maximum von 0,1%.

Kritischer Trefferschaden

  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Angriffsstärke

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Modifikator: Schaden

  • Erhöht den Basisschaden um 0,2% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 1%.

Mittlere Reihe

Kritische Trefferchance

  • Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Elementare Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der Elementarresistenz eures Gegners bis zu einem Maximum von 3%.

Eisschaden-Bonus

  • Erhöht den verursachten Eisschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Feuerschaden-Bonus

  • Erhöht den verursachten Feuerschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Intensität: Starke Kontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Betäubungs- und Niederschlageffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Entfernungsbonus

  • Erhöht die Reichweite eurer Fähigkeiten pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Unterste Reihe 

Verteidigung: Bewegungskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Verlangsamen, Benommenheit und Wurzeln, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Starke Kontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Betäuben und Niederschlagen, bis zu einem Maximum von 5%.

Rüstungsklasse

  • Erhöht alle Rüstungsboni pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Elementare Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegenüber Feuer-, Eis- und Elektrizitätsschaden pro Skillpunkt um 0,6% bis zu einem Maximum von 3%.

Kräfteeffizienz

  • Verringert die Ressourcenkosten aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 0,005% bis zu einem Maximum von 0,025%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die Lebenspunkte pro Skillpunkt um 20 bis zu einem Maximum von 100.

Mana

  • Erhöht das Mana pro Skillpunkt um 20 bis zu einem Maximum von 100.

Verschleißrate: Lederrüstung

  • Verringert den Verschleiß von Lederrüstung pro Skillpunkt um 1% bis zu einem Maximum von 5%.

Endtalent 

Arkan (Meisterschaft)

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.
  • Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.
  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

KONZEPTZEICHNUNGEN

Crowfall Konfessor männlich

Crowfall Konfessor weiblich

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant