Crowfall - Der Frostweber

Der Frostweber

Der Frostweber ist ein mächtiger Magier, der Eismagie einsetzt. Damit ist er das Gegenstück zum Konfessor, der auf Feuermagie setzt. Diese uralten Worte der Macht erhielten die Elfen einst von den Göttern persönlich, und bis heute haben nur die verschiedenen Völker der Elfen diese Magie gemeistert. Deshalb ist diese Klasse nur für Feen, Waldelfen und Hochelfen verfügbar.

Statisitken - Fernkampf (Magie)

Stärke

Archetype - Stärke

Geschicklichkeit

Archetype - Geschicklichkeit

Intelligenz

Archetype - Intelligenz

Geist

Archetype - Geist

Konstitution

Archetype - Konstitution

HINTERGRUNDGESCHICHTE

Die Frostweber gebieten über mächtige Frostmagie und sind damit das Gegenstück zu den Konfessoren. Wie die Feuermagie nennt man auch die Eismagie "Worte der Macht", da sie von den Göttern persönlich genutzt wird.

Der Legende nach gab der Allvater Valkyn seinem ersten Sohn Arkon die Macht über das Feuer und seinem zweiten Sohn Kane die Macht über den Frost. Allerdings hatte Arkon, der Gott der Ordnung, keine Verwendung für die zerstörerische Kraft des Feuers, ebenso wie Kane als Herr der Schmiede einen Nutzen für den Frost hatte. 
Die Magie steht für den Gegensatz, der das Universum zu zerreißen droht.

Wie diese Magie in die Hände der Sterblichen gelangte, dazu gibt es viele Geschichten, aber keine kann bewiesen werden. Fakt ist, das seit dem Tod der Göttin Gaea die Macht und das Ansehen der Frostweber gestiegen ist. Das liegt daran, dass das Sterben der Welt immer durch einen unnatürlichen Winter eingeleitet wird, der die Kräfte der Frostweber stärkt.

Über die Macht des Frostes können Feen, Waldelfen und Hochelfen gebieten, die laut den Legenden die ersten waren, die diese Magie einzusetzen vermochten.

FÄHIGKEITEN DES FROSTWEBERs

TALENTE UND SPEZIALISIERUNGEN

Crowfall Talente Frostweber

Für Konfessoren und Frostweber gibt es den Talentbaum „Arkan“. Dieser unterscheidet sich von den Talenten für Druiden und Kleriker, die zusätzlich Unterstützungstalente besitzen, die ihre Heilung erhöhen. Konfessoren und Frostweber dagegen sind reine Schadensausteiler. Dementsprechend offensiv sind auch die Talente.

Anfangstalent 

Arkan (Ausbildung)

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Oberste Reihe 

Intensität: Bewegungskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Verlangsamungs-, Benommenheit- und Wurzeleffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Angriffskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Blenden- und Unterdrückungseffekte sowie erhöhter Abklingzeiten pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Ausdauer

  • Erhöht die maximale Ausdauer pro Skillpunkt um 1 bis zu einem Maximum von 5.

Kurze Abklingzeit

  • Verringert die Abklingzeit aller Fähigkeiten mit einer Basisabklingzeit von 10 Sekunden um 0,02% bis zu einem Maximum von 0,1%.

Kritischer Trefferschaden

  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Angriffsstärke

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Modifikator: Schaden

  • Erhöht den Basisschaden um 0,2% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 1%.

Mittlere Reihe

Kritische Trefferchance

  • Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Elementare Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der Elementarresistenz eures Gegners bis zu einem Maximum von 3%.

Eisschaden-Bonus

  • Erhöht den verursachten Eisschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Feuerschaden-Bonus

  • Erhöht den verursachten Feuerschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Intensität: Starke Kontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Betäubungs- und Niederschlageffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Entfernungsbonus

  • Erhöht die Reichweite eurer Fähigkeiten pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Unterste Reihe

Verteidigung: Bewegungskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Verlangsamen, Benommenheit und Wurzeln, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Starke Kontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Betäuben und Niederschlagen, bis zu einem Maximum von 5%.

Rüstungsklasse

  • Erhöht alle Rüstungsboni pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Elementare Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegenüber Feuer-, Eis- und Elektrizitätsschaden pro Skillpunkt um 0,6% bis zu einem Maximum von 3%.

Kräfteeffizienz

  • Verringert die Ressourcenkosten aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 0,005% bis zu einem Maximum von 0,025%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die Lebenspunkte pro Skillpunkt um 20 bis zu einem Maximum von 100.

Mana

  • Erhöht das Mana pro Skillpunkt um 20 bis zu einem Maximum von 100.

Verschleißrate: Lederrüstung

  • Verringert den Verschleiß von Lederrüstung pro Skillpunkt um 1% bis zu einem Maximum von 5%.

Endtalent 

Arkan (Meisterschaft)

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.
  • Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.
  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

KONZEPTZEICHUNGEN

Crowfall Frostweber männlich

Crowfall Frostweber weiblich

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant