Crowfall - Der Duellant

Der Duellant

Der Duellant gehört zu den Spezialisten unter den Klassen in Crowfall. 
Duellanten haben ein sehr hohes Schadenspotential und nutzen statt einer Ressource Combopunkte für ihre Angriffe, die sogenannten „pips“. Je mehr sie davon haben, desto mächtiger werden ihre Attacken. Diese Klasse hat im Vergleich zu anderen relativ wenige Fähigkeiten, was ihn einfach zu erlernen macht. Trotzdem ist er keine einfache Klasse, denn er hat sehr wenige Lebenspunkte und muss im Kampf besonders vorsichtig sein.

Statisitken - Spezialist (Graben)

Stärke

Archetype - Stärke

Geschicklichkeit

Archetype - Geschicklichkeit

Intelligenz

Archetype - Intelligenz

Geist

Archetype - Geist

Konstitution

Archetype - Konstitution

Hintergrundgeschichte

Duellanten sind seltene, vielseitige Soldaten, deren Fähigkeiten einzigartig sind, mit der Klinge wie mit der Schusswaffe. Sie wissen als Einzige, wie man Schießpulver herstellt und verwendet. Sie haben unglaubliche Reflexe und sind sehr wendig im Kampf.

Sie haben einen strengen Ehrenkodex, dem sie im Leben wie im Tod treu geblieben sind. Sie sind bekannt für ihre Loyalität, Freundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. Ein Duellant kämpft nicht für jeden, sondern nur für eine Sache, die er für gerecht hält.

Er ist kein schlichter Kämpfer, sondern Duelle sind für ihn ein Ritual, das mehr bedeutet als die groben Kämpfe anderer. Auch in der sterbenden Welt ist Gerechtigkeit das höchste Gut eines Duellanten, an dem er bis zum Ende festhält.

Bisher sind die Meeraner die einzigen, die die Kunst des Duellanten gemeistert haben. Grund dafür ist ihre Kenntniss der Alchemie, die es ihnen ermöglicht, Schiesspulver herzustellen und zu verwenden.

Fähigkeiten des duellanten

Der Duellant hat ein besonders hohes Schadenspotential, aber nur wenig Leben und eine geringe Verteidigung. Der Schaden ist immer abhängig von der Menge an Pips, die er dafür einsetzen kann.

Damit der Duellant seinen iFrame nutzen kann, muss er Seelenstärke sammeln. Diese Ressource wird generiert, wenn der Archetyp im Kampf Schaden austeilt oder erleidet. Da der iFrame keine Abklingzeit hat, kann er jederzeit verwendet werden, sobald ihr die benötigte Menge Seelenstärke gesammelt habt.

Passive Fähigkeit
 

Crowfall Duellant Opportunist Opportunist
Passiver Effekt
Basisangriffe haben eine Chance von 20%, die Abklingzeit von Flintlock Shot zurückzusetzen.

 

Basisangriffe
 

Crowfall Duellant Basisangriff Saber Attack
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Greift mit dem Rapier an und versucht Schaden. Jeder dritte Schlag generiert einen "pip".

 

Crowfall Duellant Dodge Dodge
Zauberzeit: Sofort Kosten: 1 Aufladung
Rollt in die ausgewählte Richtung. Diese Fähigkeit besitzt maximal 2 Aufladungen. Es wird eine Aufladung alle 10 Sekunden bis zum Maximum generiert.

 

Spezialfähigkeiten
 

Crowfall Duellant Flintlock Shot Flintlock Shot
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 15 Meter
Kosten: Keine Abklingzeit: 9 Sekunden
Schießt in die gewählte Richtung und generiert 2 Pips. Wird das Ziel getroffen, während es eine Fähigkeit nutzt, wird es kurz betäubt, der Schuss trifft kritisch und generiert einen weiteren Pip.

 

Crowfall Duellant Pepperbox Shot Pepperbox Shot
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 15 Meter
Kosten: 1-5 Pips
Trifft bis zu drei Gegner und richtet Schaden an. Je mehr Pips verbraucht werden, desto höher ist der Schaden des Angriffs. Bei 5 Pips wird das Ziel zusätzlich betäubt.

 

Crowfall Duellant Impale Impale
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 5 Meter
Kosten: 1-5 Pips

Sticht das Ziel mit dem Rapier, verursacht Schaden und lässt das Ziel für eine bestimmte Zeit bluten. Der Blutungseffekt endet, wenn das Ziel unter eine bestimmte Menge Leben fällt oder vollständig geheilt wird. Die Effektivität des Blutungseffekts hängt von den verwendeten Pips ab.
1 Pip: Blutet bis unter 90% Leben.
2 Pips: Blutet bis unter 80% Leben.
3 Pips: Blutet bis unter 70% Leben.
4 Pips: Blutet bis unter 60% Leben.
5 Pips: Blutet bis unter 50% Leben.

 

Crowfall Duellant Inconceivable Inconceivable!
Zauberzeit: Sofort Dauer: 6-36 Sekunden
Kosten: 1-5 Pips
Verbraucht Pips, um zufällig einen von 6 möglichen Buffs zu erhalten. Effektivität und Dauer des Buffs hängt von den verwendeten Pips ab.

Humiliations Galore: Jede Fähigkeit, die Pips gewährt, bringt zusätzliche Pips.
Bonetti’s Defense: Der Duellant erhält zusätzlich 250 Lebensregeneration, wenn er sich im Kampf befindet.
Capo Ferro: Saber Attack hat eine Chance, zweimal zu treffen.
Prepare to die: Der verursachte Schaden ist um 9% erhöht.
Agrippa: Die kritische Trefferchance ist um 9% erhöht.
Thibault: Die kritische Trefferrate ist um 19% erhöht.

 

Crowfall Duellant Redirect Pain Redirect Pain
Zauberzeit: Sofort Dauer: 6-18 Sekunden
Kosten: 1-5 Pips Abklingzeit: 45 Sekunden
Aller Schaden wird auf den Angreifer reflektiert. Die Effektivität ist abhängig von der Menge an verwendeten Pips.
1 Pip: Absorbiert 2250 Schaden und reflektiert 7% Schaden für 6 Sekunden.
2 Pips: Absorbiert 3000 Schaden und reflektiert 9% Schaden für 9 Sekunden.
3 Pips: Absorbiert 3750 Schaden und reflektiert 11% Schaden für 12 Sekunden.
4 Pips: Absorbiert 4500 Schaden und reflektiert 13% Schaden für 15 Sekunden.
5 Pips: Absorbiert 5250 Schaden und reflektiert 15% Schaden für 18 Sekunden.

 

Crowfall Duellant Enter Burrow Enter Burrow
Zauberzeit: Sofort
Der Duellant gräbt sich ein und wird von gegnerischen NPCs schwerer wahrgenommen. Er bleibt trotzdem angreifbar. Schaden bricht den Effekt ab. Kann nur außerhalb von Kämpfen genutzt werden.

 

iFrame
 

Crowfall Duellant iFrame Vanish
Zauberzeit: Sofort Kosten: 1.000 Seelenstärke
Der Duellant nutzt sofort seine Fähigkeit "Burrow" und wird immun gegenüber Schaden und Kontrollverlusteffekten. Er hinterlässt eine Bombe, die nach kurzer Zeit explodiert und viel Schaden verursacht.

 

Talente und spezialisierungen des duellanten

Crowfall Talente Duellant

Der Talentbaum „Schurke“ bezieht sich nur auf den Duellanten. Er ist ähnlich aufgebaut wie der Talentbaum für Waldläufer und Assassinen, da auch diese Klasse eine Form der Verstohlenheit verwendet. Im Gegensatz zu den anderen Klassen wird er jedoch nicht unsichtbar, sondern er vergräbt sich.

Anfangstalent 

Schurke (Ausbildung)

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Oberste Reihe 

Kritische Trefferchance

  • Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Physische Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der physischen Rüstung eures Gegners bis zu einem Maximum von 3%.

Angriffsstärke

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Intensität: Starke Kontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Betäubungs- und Niederschlageffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Bewegungskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Verlangsamungs-, Benommenheit- und Wurzeleffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Kritischer Trefferschaden

  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Mittlere Reihe 

Tarnung

  • Verringert den Radius, in dem andere Spieler eure Tarnung aufdecken können, pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Bewegungsgeschwindigkeit im Tarnmodus

  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in Tarnung pro Skillpunkt um 0,02% bis zu einem Maximum von 0,1%.

Dauer der Exposition

  • Erhöht die Dauer eurer Expositionseffekte pro Skillpunkt um 0,02% bis zu einem Maximum von 0,1%.

Entfernungsbonus

  • Erhöht die Reichweite eurer Fähigkeiten pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Verteidigung: Starke Kontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Betäuben und Niederschlagen, bis zu einem Maximum von 5%.


Physische Rüstungsdurchdringung

  • Ignoriert pro Skillpunkt 0,6% der physischen Rüstung eures Gegners bis zu einem Maximum von 3%.

Stichschaden-Bonus

  • Erhöht den Stichschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Wuchtschaden-Bonus

  • Erhöht den Wuchtschaden pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Schaden gegen Menschen

  • Erhöht den verursachten Schaden gegen Menschen um 0,2% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 1%.

Unterste Reihe 

Rüstungsklasse

  • Erhöht alle Rüstungsboni pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Verteidigung: Bewegungskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Verlangsamen, Benommenheit und Wurzeln, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Angriffskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Blenden, erhöhter Abklingzeit und Unterdrücken, bis zu einem Maximum von 5%.

Persönlicher Heilungsmodifikator

  • Erhöht die erhaltene Heilung pro Skillpunkt um 0,01% bis zu einem Maximum von 0,05%.

Elementare Rüstung

  • Erhöht die Resistenz gegenüber Feuer-, Eis- und Elektrizitätsschaden pro Skillpunkt um 0,6% bis zu einem Maximum von 3%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte pro Skillpunkt um 30 bis zu einem Maximum von 150.

Verschleißrate: Lederrüstung

  • Verringert den Verschleiß von Lederrüstung pro Skillpunkt um 1% bis zu einem Maximum von 5%.

Endtalent 

Schurke (Meisterschaft)

  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.
  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte pro Skillpunkt um 30 bis zu einem Maximum von 150.
  • Verringert den Radius, in dem andere Spieler eure Tarnung aufdecken können, pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Konzeptzeichnungen

Crowfall Duellant männlich

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant