Crowfall - Der Druide

Der Druide

Der Druide ist eine unterstützende Klasse, der zwei unterschiedliche Arten von Fähigkeiten besitzt: Schadenszauber und Heilungen. Dazu kann er zwischen zwei Pfaden wechseln, jeder davon mit eigenen Fähigkeiten. Seine Primärressource ist die Essenz, die durch Heilungen generiert wird. Druiden können nicht den ganzen Kampf über nur heilen, denn sobald sie 75% Essenz angesammelt haben, erleiden sie starken Schaden. Um Essenz abzubauen, muss der Druide zum Pfad des Todes wechseln und Schadenszauber verwenden.
Durch den hohen Schaden, den Druiden ab 75% Essenz erleiden, müssen Spieler sehr vorsichtig beim Spielen dieser Klasse sein. Deshalb ist er eher für Fortgeschrittene geeignet.

Statisitken - Support

Stärke

Archetype - Stärke

Geschicklichkeit

Archetype - Geschicklichkeit

Intelligenz

Archetype - Intelligenz

Geist

Archetype - Geist

Konstitution

Archetype - Konstitution

Erklärende Videos

Hintergrundgeschichte

Als Gaea noch lebte, waren die Druiden ihre innigsten Verehrer und Anhänger. Sie lebten meist in Wäldern und sind sehr stark mit der Natur verbunden, weshalb sie insbesondere die Erdmutter anbeteten. 
Die Waldelfen waren die Gründer dieses Kultes, mit der Zeit schlossen sich ihnen aber auch Feen und Halbelfen an, die ebenfalls eine starbe Bindung zur Erde hatten.

Wegen ihrer Verbundenheit mit der Natur leiden die Druiden besonders am Tod von Gaea, deshalb hat sich der Kult weitestgehend aufgelöst, denn es gibt niemandem mehr, dem sie dienen konnten. Einige bewahren aber ihre Loyalität zu ihrer Welt und kämpfen gegen den Hunger an. Sie wissen aber, dass sie ihn nur kurz aufhalten können. Manche führen ihre Aufgabe auch fort, weil sie keinen anderen Sinn in ihrer Existenz sehen.

Druiden spüren die Kräfte von Leben und Tod und können sie zu ihren Zwecken manipulieren, um mächtige Magie zu wirken. Sie können gleichzeitig zerstören und heilen. Doch ihre Magie reicht nicht aus, um die Welt vor dem Tod zu bewahren.

Fähigkeiten des druiden

Der Druide arbeitet mit zwei unterschiedlichen Fertigkeitsbäumen: dem Pfad des Lebens und dem Pfad des Todes. Zwischen diesen Pfaden muss er regelmäßig wechseln, da die für Schadenszauber notwendige Essenz nur durch Heilzauber generiert werden kann. Erreicht der Druide allerdings 75% Essenz, erhält er eine große Menge Schaden. Um dies zu vermeiden, muss er regelmäßig zwischen den Pfaden wechseln. Timing und eine gewisse Kampferfahrung ist nötig, um im richtigen Moment eure Verbündeten zu heilen und eure Gegner mit mächtigen Flächenschaden zu überwältigen.

Um seine mächtige Fähigkeit, den iFrame, zu aktivieren, muss der Druide Seelenstärke sammeln. DIese wird durch erlittenen und ausgeteilten Schaden generiert. Um den iFrame ist ein Ring, der anzeigt, wie viel Seelenstärke bereits gesammelt wurde. Da der iFrame keine Abklingzeit besitzt, kann er immer eingesetzt werden, wenn das Maximum an Seelenstärke erreicht ist.

Passive Fähigkeit
 

  Forest Whispers
Passiver Effekt Dauer: 20 Sekunden
Solange ihr im Pfad des Lebens seid und euer Leben auf unter 20% fällt, erhaltet ihr für 20 Sekunden eine erhöhte Resistenz von 90% gegenüber allen physischen Schadensarten. Ist der Druide im Pfad des Todes, hat jede Fähigkeit die Chance, dass die nächste Fähigkeit keine Essenz kostet.

 

Basisangriffe - Pfad des Lebens
 

Druide Basisangriff Heilung Coalesce Life
Zauberzeit: Sofort Kosten: Generiert 46 Essenz
Platziert eine Kugel an der ausgewählten Stelle, die Verbündete heilt, wenn man hindurch läuft. Jede dritte Kugel stellt außerdem einen Teil der Primärressource und Ausdauer der jeweiligen Klasse wieder her, der die Kugel nutzt.

 

Druide Basisangriff Dodge Dissipate
Zauberzeit: Sofort Kosten: 1 Aufladung
Teleportiert den Druiden 18 Meter nach vorne. Dieser Zauber ist in beiden Pfaden gleich. Diese Fähigkeit besitzt maximal 2 Aufladungen. Es wird eine Aufladung alle 10 Sekunden bis zum Maximum generiert.

 

Spezialfähigkeiten - Pfad des Lebens
 

Crowfall Druide Leaching Seed Leaching Seed
Zauberzeit: Sofort Dauer: 8 Sekunden
Kosten: Generiert 35 Essenz Abklingzeit: 30 Sekunden
Verflucht einen Gegner, erhöht alle seine Abklingzeiten und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit für 8 Sekunden.

 

Crowfall Druide Nature's Avatar Nature's Avatar
Zauberzeit: Kanalisiert Kosten: Generiert 35 Essenz pro Sekunde
Erhöht den Schaden des ausgewählten Verbündeten um 75%, solange der Zauber kanalisiert wird.

 

Crowfall Druide Will O'Wisps Will O'Wisps
Zauberzeit: Aufladung Kosten: Generiert 63 Essenz
Abklingzeit: 25 Sekunden
Wirft einen Naturgeist, der alle Verbündeten in der Nähe heilt. Der Zauber wird stärker, je länger er aufgeladen wird.

 

Crowfall Druide Healing Rain Healing Rain
Zauberzeit: Sofort Kosten: Generiert 97 Essenz
Lässt es regnen und heilt alle Verbündeten im ausgewählten Gebiet.

 

Crowfall Druide Barkskin Bark Skin
Zauberzeit: Sofort Dauer: 20 Sekunden
Kosten: Generiert 35 Essenz Abklingzeit: 23 Sekunden
Errichtet eine Barriere um alle Verbündeten, die eine bestimmte Menge an Schaden absorbiert.

 

Crowfall Druide Nature's Grace Nature's Grace
Zauberzeit: Sofort Dauer: 45 Sekunden
Kosten: Generiert 22 Essenz Abklingzeit: 68 Sekunden
Erhöht die hervorgerufene Heilung um 10%.

Combo:

Crowfall Druide Natural Bond Natural Bond
Zauberzeit: Sofort Dauer: 45 Sekunden
Kosten: Generiert 18 Essenz Abklingzeit: 5 Sekunden
Erhöht den Schaden aller Verbündeten und des Druiden um 5%.

Combo 1:

Crowfall Druide Contain Essence Contain Essence
Zauberzeit: Sofort Dauer: 45 Sekunden
Kosten: Generiert 18 Essenz Abklingzeit: 5 Sekunden
Verringert die Generation von Essenz um 35%.

Combo 2:

Crowfall Druide Empower Empower
Zauberzeit: Sofort Dauer: 45 Sekunden
Kosten: Generiert 35 Essenz Abklingzeit: 5 Sekunden
Erhöht die Generation von Essenz um 35%.

 

Basisangriff - Pfad des Todes
 

Crowfall Druide Spark Spark
Zauberzeit: Kanalisiert Reichweite: 30 Meter
Kosten: Verbraucht 28 Essenz pro Sekunde
Kanalisiert Blitzenergie und richtet Schaden am Ziel an. Springt auf nahe Ziele über und verursacht ihnen ebenfalls Schaden. Jeder dritte Treffer gibt euch den Buff "Spark Focus", die kritische Trefferchance bis zum nächsten Treffer oder für 9 Sekunden (je nachdem, was eintritt) um 100% erhöht.

 

Spezialfähigkeiten - Pfad des Todes
 

Crowfall Druide Faerie Fire Faerie Fire
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 35 Meter
Kosten: Verbraucht 51 Essenz Dauer: 12 Sekunden
Abklingzeit: 45 Sekunden
Hüllt den Gegner in Flammen und verursacht Naturschaden über 12 Sekunden. Verringert außerdem die Rüstung gegenüber Schlag-, Stich- und Schnittschaden.

 

Crowfall Druide Lightning Burst Lightning Burst
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 35 Meter
Kosten: Verbraucht 68 Essenz Abklingzeit: 9 Sekunden
Richtet Blitzschaden an allen getroffenen Gegnern an.

Combo:

Crowfall Druide Lightning Strike Lightning Strike
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 35 Meter
Kosten: Verbraucht 46 Essenz Abklingzeit: 24 Sekunden
Trifft mehrere Gegner mit Blitzschaden und macht sie kurz benommen.

Combo:

Crowfall Druide Aurora Emitter Aurora Emitter
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 35 Meter
Kosten: Verbraucht 77 Essenz Dauer: 15 Sekunden
ABklingzeit: 24 Sekunden
Trifft mehrere Gegner im ausgewählten Gebiet und verursacht Schaden. Alle getroffenen Gegner werden elektrisiert und erhalten 15 Sekunden lang Schaden, der auch auf naheliegende Gegner überspringt.

 

Crowfall Druide Gaeas Wail Gaea's Wail
Zauberzeit: Aufladung Dauer: 12 Sekunden
Kosten: Verbraucht 105 Essenz Abklingzeit: 45 Sekunden
Entfesselt einen Bärengeist, der Schaden zufügt und für 12 Sekunden auf dem getroffenen Ziel einen Schadensdebuff hinterlässt. Kann bis zu zwei weitere Gegner treffen, die in der Nähe stehen.

 

Crowfall Druide Blight Blight
Zauberzeit: Sofort Reichweite: 10 Meter
Kosten: Verbraucht 57 Essenz Abklingzeit: 23 Sekunden
Erschafft ein Feld, das alle Kugeln von Coalesce Life (Basisangriff vom Pfad des Lebens) explodieren lässt und Schaden verursacht. Verringert die Abwehr gegenüber Erd- und Blitzschaden aller getroffenen Gegner um 20%.

 

Crowfall Druide Shroud of Darkness Shroud of Darkness
Zauberzeit: Sofort Kosten: Verbraucht 31 Essenz
Abklingzeit: 45 Sekunden
Umgibt euch mit einem Schild, der Gegner betäuben kann, wenn ihr angegriffen werdet.

Combo:

Crowfall Druide Wicked Winds Wicked Winds
Zauberzeit: Sofort Kosten: Verbraucht 79 Essenz
Abklingzeit: 24 Sekunden
Entfesselt einen Wirbelsturm, der Gegner in die Luft schleudert und Schaden verursacht.

 

Crowfall Druide Sacrifice Sacrifice
Zauberzeit: Sofort Kosten: 55 Lebenspunkte
Abklingzeit: 5 Sekunden
Opfert 55 Lebenspunkte und generiert dafür 15% Essenz.


 

iFrame
 

Crowfall Druide iFrame Essence Scram
Zauberzeit: Kanalisiert Reichweite: 5 Meter
Kosten: 1.000 Seelenstärke Abklingzeit: 3 Minuten
Der Druide wird immun, solang er diesen Zauber kanalisiert.
Ist er im Pfad des Lebens, verbraucht er 5% Essenz alle 0,25 Sekunden und richtet dabei Schaden um sich herum an.
Nutzt er die Fähigkeit während er im Pfad des Todes ist, heilt er sich alle 0,25 Sekunden und stößt Gegner jede Sekunde ein Stück zurück. Wird der Zauber bis zum Ende ausgeführt, erhält der Druide einen Buff, der seinen Schaden für 30 Sekunden um 30% erhöht.

 

Talente und SPezialisierungen des Druiden

Der Druide hat sieben verschiedene Talentstufen, mit denen ihr eure Fähigkeiten verbessern könnt.

In der obersten Reihe sind unterschiedliche Utility-Talente, die eure Überlebensfähigkeiten in der Welt verbessern. In der Mitte findet ihr zwei Talentpfade, die eure Heilung (grüne Symbole), euren Schaden (rote Symbole) oder eure allgemeinen Werte (orangene Symbole) erhöht. Unten findet ihr wie bei allen anderen Klassen Talente, die eure Rüstung verbessern.

Der Talentbaum „Göttlich“ beinhaltet alle Talente für Druiden und Kleriker. Da es sich bei diesen Klassen um Unterstützer handelt, fehlen einige der offensiven Talenten aus dem Baum für Konfessoren und Frostweber.

Anfangstalent 

Göttlich (Ausbildung)

  • Erhöht die gewirkte Heilung pro Skillpunkt um 4 bis zu einem Maximum von 20.

Oberste Reihe

Schaden gegen Untote

  • Erhöht den Schaden gegen Untote pro Skillpunkte um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Kritischer Trefferschaden

  • Erhöht den Schaden eurer kritischen Treffer um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Kurze Abklingzeit

  • Verringert die Abklingzeit aller Fähigkeiten mit einer Basisabklingzeit von 10 Sekunden um 0,02% bis zu einem Maximum von 0,1%.

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Intensität: Starke Kontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Betäubungs- und Niederschlageffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Bewegungskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Verlangsamungs-, Benommenheit- und Wurzeleffekte pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Intensität: Angriffskontrolle

  • Erhöht die Dauer eurer Blenden- und Unterdrückungseffekte sowie erhöhter Abklingzeiten pro Skillpunkt um 1, bis zu einem Maximum von 5%.

Angriffsstärke

  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

Mittlere Reihe 

Ausdauer

  • Erhöht die maximale Ausdauer um 1 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5.

Unterstützungsstärke

  • Erhöht die gewirkte Heilung pro Skillpunkt um 4 bis zu einem Maximum von 20.

Kräfteeffizienz

  • Verringert die Ressourcenkosten aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 0,005% bis zu einem Maximum von 0,025%.


Persönlicher Heilungsmodifikator

  • Erhöht die erhaltene Heilung pro Skillpunkt um 0,01% bis zu einem Maximum von 0,05%.

Entfernungsbonus

  • Erhöht die Reichweite eurer Fähigkeiten pro Skillpunkt um 2 bis zu einem Maximum von 10.

Unterste Reihe

Persönlicher kritischer Treffermodifikator

  • Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 0,6% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 3%.

Verteidigung: Angriffskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Blenden, erhöhter Abklingzeit und Unterdrücken, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Starke Kontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Betäuben und Niederschlagen, bis zu einem Maximum von 5%.

Verteidigung: Bewegungskontrolle

  • Ihr erholt euch pro Skillpunkt 1% schneller von Verlangsamen, Benommenheit und Wurzeln, bis zu einem Maximum von 5%.

Lebenspunkte

  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 20 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 100.

Verschleißrate: Kettenrüstung

  • Verringert den Verschleiß von Kettenrüstung um 1% pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 5%.

Rüstungsklasse

  • Erhöht alle Rüstungsboni pro Skillpunkt um 0,2% bis zu einem Maximum von 1%.

Endtalent 

Göttlich (Meisterschaft)

  • Erhöht die gewirkte Heilung pro Skillpunkt um 4 bis zu einem Maximum von 20.
  • Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 20 pro Skillpunkt bis zu einem Maximum von 100.
  • Erhöht den Basisschaden aller Fähigkeiten pro Skillpunkt um 5 bis zu einem Maximum von 25.

 

KONZEPTZEICHNUNGEN

Crowfall Druide männlich

Crowfall Druide weiblich

Crowfall Archetyp - Waffenmeister Crowfall Archetyp - Waffenmeister
Crowfall Archetyp - Kundschafter Crowfall Archetyp - Kundschafter
Crowfall Archetyp - Druide Crowfall Archetyp - Druide
Crowfall Archetyp - Konfessor Crowfall Archetyp - Konfessor
Crowfall Archetyp - Ritter Crowfall Archetyp - Ritter
Crowfall Archetyp - Templer Crowfall Archetyp - Templer
Crowfall Archetyp - Frostweber Crowfall Archetyp - Frostweber
Crowfall Archetyp - Meuchler Crowfall Archetyp - Meuchler
Crowfall Archetyp - Myrmidone Crowfall Archetyp - Myrmidone
Crowfall Archetyp - Kleriker Crowfall Archetyp - Kleriker
Crowfall Archetyp - Duellant Crowfall Archetyp - Duellant